21 Jump Street - Spin-off & Men in Black-Crossover bestätigt

30.04.2015 - 10:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bald nicht mehr die einzigen Ermittler in der Jump Street: Jonah Hill und Channing Tatum in 22 Jump StreetSony Pictures Home Entertainment
19
2
Nachdem bekannt wurde, dass ein Crossover zwischen 21 Jump Street und Men in Black im Gespräch ist, soll nun ein Spin-off zu der Krimikomödie entstehen. Dabei sollen die Hauptrollen mit Frauen besetzt werden.

Als im November 2014 Sony-Emails gehackt wurden (wir berichteten), tauchten unter anderem Korrespondenzen auf, die ein Crossover zwischen 21 Jump Street und Men in Black andeuteten, in dem Jonah Hill und Channing Tatum mitspielen sollen. Die Regisseure der Jump Street-Filme, Phil Lord und Christopher Miller, bestätigten später, dass der Film im Gespräch sei. Nun berichtet The Tracking Board , dass außerdem ein Jump Street-Spin-off mit weiblichen Helden geplant ist. Der Hollywood Reporter  hat in der Zwischenzeit sowohl den Men in Black-Crossover-Film bestätigt, als auch das Engagement von Lucia Aniello und Paul Downs als Drehbuchautoren des Spin-offs.

Mehr: Liam Neeson mit witzigem Auftritt bei Comedy Central

Aniello und Downs schreiben für die erfolgreiche Comedy Central-Show Broad City von und mit Ilana Glazer und Abbi Jacobson. Außerdem haben sie zwei herrliche Kurzfilme über die Zeit vor  und nach  der Verleihung der Emmy Awards geschrieben und gedreht. Über die Hauptrollen im geplanten 21 Jump Street-Spin-off ist noch nichts bekannt. Auch die Frage nach der Regie ist noch nicht geklärt.

Die Jump Street-Reihe basiert auf der Serie 21 Jump Street mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Anders als die Serie setzen die Filme allerdings vermehrt auf Humor. Die Serie lief von 1987 bis 1991 und schlug eher ernstere Töne an. Das Konzept der Filme geht auf: Teil eins hat weltweit über 200 Millionen US-Dollar eingespielt, Teil zwei sogar über 330 Millionen US-Dollar.

Mehr: Wieso ein weibliches Ghostbusters-Reboot eine gute Sache ist

Nach dem Erfolg des Marvel Cinematic Universe versucht nun also auch Sony ein breites Filmnetzwerk aufzubauen. Zuletzt ist dies mit dem Spider-Man-Reboot gescheitert, jedoch gibt Sony nicht auf: Paul Feig sitzt derzeit an einem Ghostbusters-Projekt, das ebenfalls mit Frauen (unter anderem Melissa McCarthy und Kristen Wiig) besetzt ist. Auch für eine männliche Variante ist schon gesorgt. Wie wir berichteten, soll auch ein Ghostbusters-Film mit Channing Tatum in der Hauptrolle entstehen. Die Regie sollen Joe Russo und Anthony Russo (Captain America 2: The Return of the First Avenger) übernehmen. Geplant sind derzeit vier Filme über die Geisterjäger, die alle miteinander verbunden sein sollen.

Bisher wurden keine Produktions-, geschweige denn Kinostarts bekannt gegeben, da der 21 Jump Street-Spin-off und der Men in Black-Crossover-Film ja noch in den Startlöchern stecken.

Habt ihr Lust auf ein Abenteuer in der Jump Street mit weiblichen Charakteren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News