2.1

Zombex - Walking of the Dead

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2013 | USA (2013) | Thriller, Horrorfilm | 84 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Zombex

Zombex - Walking of the Dead ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Jesse Dayton mit Lew Temple und David Christopher.

In Zombex – Walking of the Dead geht ein Medikamententest von Malcolm McDowell nach hinten los und verwandelt deprimierte Menschen in Panik verbreitende Zombies. Da hilft nur ein Gegenmittel: Jede Menge Schrotflinten!

Aktueller Trailer zu Zombex - Walking of the Dead

Komplette Handlung und Informationen zu Zombex - Walking of the Dead

Hurrikan Katrina hat 2005 über 1800 Menschen das Leben gekostet. Nur die Hälfte der Menschen, die vor dem Sturm in New Orleans gelebt haben, kamen auch wieder in die Stadt zurück. Tausende aus der ganzen Region zogen in andere Bundesstaaten. Nicht umsonst kommt Dr. Soulis (Malcolm McDowell) in Zombex – Walking of the Dead auf die Idee, sein neues Antidepressivum an der niedergeschlagenen Bevölkerung auszuprobieren. Es soll schlimme Erlebnisse verdrängen helfen und Optimismus bringen. Die Wirkung ist sensationell. Doch die Nebenwirkung des kostenlos verteilten Präparats sorgt für unangenehme Überraschungen bei den Wissenschaftlern und der Zivilbevölkerung. New Orleans hat nun mit einer neuen Katastrophe zu kämpfen: Menschenfressende Zombies.

Hintergrund & Infos zu Zombex – Walking of the Dead
Zombiefans wird nicht entgangen sein, dass es sich bei Aldous Huxtable um Lew Temple handelt, der schon bei The Walking Dead auf Zombiejagd ging. Der Name seines Charakters ist an den Autor Aldous Huxley angelehnt, der in seinem Roman Brave New World von 1932 eine dystopische Zukunft entwirft, in der Menschen permanent mit einer Glücksdroge versorgt sind.

Die Rolle des skrupellosen Wissenschaftlers und Drogendealers wird in Zombex – Walking of the Dead von Schauspielveteran und Worcaholic Malcolm McDowell übernommen, allen immer noch für seinen legendären Auftritt in Kubricks Uhrwerk Orange in Erinnerung geblieben. Abgerundet wird das Ensemble von Sid Haig, der einen seiner jüngeren Auftritte im George A. Romero Remake Mimesis hatte und in Dutzenden Horrorfilmen und TV-Serien mitgespielt hat. (PW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ThrillerHorrorfilm
Handlung
Zombies

Schaue jetzt Zombex - Walking of the Dead

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zombex - Walking of the Dead

Cast
Crew
Aldous Huxtable
Charlie Thibideaux
Der Commander
Dr. Jamison
Seamus O'Connor
Katie Ann
Staff Sergeant James
Corporal Vargas
Rush Chandler
Connie Broussard

4 Videos und 6 Bilder zu Zombex - Walking of the Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zombex - Walking of the Dead

2.1 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare