4.8

Zoltan, Draculas Bluthund

(1978) | Vampirfilm, Horrorfilm | 90 Minuten

Filme wie Zoltan, Draculas Bluthund

  1. Das Tier
    6.4
    6.8
    133
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  2. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    6.5
    6.8
    96
    24
    Drama von George A. Romero mit Jason Beghe und John Pankow.

    In George A. Romeros Horrorthriller Der Affe im Mensch bekommt ein gelähmter Mann einen genetisch veränderten Affen als Gehilfe an die Seite gestellt. Das stellt sich als schlechte Idee heraus...

  3. 6.8
    6.9
    112
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  4. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  5. 7
    7
    175
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  6. 6.9
    7
    173
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  7. 5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  8. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.8
    6.4
    126
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  9. 6.9
    7.4
    169
    59
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Catriona MacColl und David Warbeck.

    Als eine junge Frau Erbin eines alten Hotels wird, ahnt sie nicht, welche Probleme auf sie zukommen, als sie sich dazu entschließt, das Hotel wieder zu eröffnen. Nach einigen tragischen Todesfällen, denen unter anderem auch ihr Freund zum Opfer fällt, kommt sie mit der Hilfe einer blinden Frau und eines Arztes zu dem Grund für die Leichen: Das Hotel, in dem es schon vor über 50 Jahren einmal zu ähnlichen Ereignissen kam, ist auf einen der Tore zur Hölle erbaut worden, und dieses Tor wurde geöffnet, um den Toten den Weg zurück auf die Erde zu ermöglichen.

  10. 6.7
    6.8
    113
    100
    Tierhorrorfilm von Jack Arnold mit John Agar und Mara Corday.

    Beim Brand eines Laboratoriums in der kalifornischen Wüste, wo ein Forscher mit Wachstumsbeschleunigungen experimentiert, entweicht eine giftige Tarantel. Bald erreicht das Tier die monströsen Ausmaße eines Hochhauses und droht ganze Städte auszurotten. Mit Napalm-Bomben bewaffnet rückt die amerikanische Luftwaffe an, um dem Biest den Garaus zu machen. Ein mit einfachen dramaturgischen Mitteln, aber spannend und stilsicher inszenierter Gruselfilm, der zu einem Klassiker des Genres wurde. Beiläufig, aber wirkungsvoll entwickelt er eine unterschwellige erotische und politische Mythologie: Die Spinne als Inkarnation bedrohlicher Triebe, aber auch als Ausdruck wachsender Ängste vor einem Atomkrieg.

  11. 5.6
    5.3
    27
    18
    Horrorfilm von Phil Karlson mit Lee Montgomery und Joseph Campanella.

    Der kleine David freundet sich mit einer Ratte namens Ben an, die allerdings eine Gefahr für die Menschen ist und daher gejagt wird. Als der Junge seinen besten Freund verliert, ist er todunglücklich, bis er eines Tages entdeckt, daß Ben wahrscheinlich doch noch am Leben ist.

  12. US (1972) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.4
    5.6
    42
    43
    Tierhorrorfilm von George McCowan mit Ray Milland und Sam Elliott.

    Der an den Rollstuhl gefesselte, betagte Millionär Jason Crockett lädt wie jedes Jahr zu seinem Geburtstag alle Familienmitglieder auf seine Insel ein. Der alte Griesgram macht seinen potenziellen Erben mit giftigen Kommentaren das Leben schwer und bekämpft auch alle tierischen Bewohner seines Eilandes – mit giftigen Chemikalien. In diesem Jahr muss Crockett besonders zulangen, denn eine Froschinvasion sucht seine Insel heim. Im Gegensatz zu seiner Familie, die auf sein Vermögen spekuliert, lassen sich die hüpfenden Amphibien jedoch nicht alles gefallen und erweisen sich als extrem mörderisch: Die Tierwelt schlägt zurück – und beginnt, ein Familienmitglied um das andere auszulöschen.

  13. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    285
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  14. 6.2
    5.8
    45
    16
    Tierhorrorfilm von Daniel Mann mit Bruce Davison und Sondra Locke.

    Willard ist ein Außenseiter der sich mit Ratten anfreundet. Im Keller züchtet er eine riesige Rattenkolonie heran die für ihn als dank Racheaufträge ausführt. Als seine Lieblingsratte ermordet wird bricht das Chaos aus.

  15. 5.7
    17
    8
    Science Fiction-Film von Terence H. Winkless mit Robert Lansing und Lisa Langlois.

    Ein atomares Experiment schlägt fehl und verursacht bei den Käfern rings um das Labor unstillbare Gier auf Fleisch. Jedes Lebewesen, das ihnen vor die Zangen gerät, wird bei lebendigem Leib bis auf die Knochen aufgefressen. Das Entsetzliche daran: jedes der bedauernswerten Opfer mutiert selbst zu einem gefräßigen Monster. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt…

  16. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  17. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  18. US (1978) | Horrorfilm
    5.7
    5.6
    59
    47
    Horrorfilm von Joe Dante mit Bradford Dillman und Kevin McCarthy.

    Fürchterliche Raubfische sind das Produkt eines US-Regierungsprojektes. Sie fressen Menschenfleisch. Ein hungriger Schwarm dieser todbringenden Piranhas entkommt. Die ahnungslosen Urlauber des nahen Feriencamps und eines mondänen Ferienortes erwartet ein grausames Blutbad. Nur ein trinkfester, kerniger Typ und eine mutige, attraktive Detektivin können die Wissenschaftler und das Militär zu einem Gegenschlag bewegen.

  19. US (1988) | Komödie, Horrorfilm
    6.5
    6.3
    81
    27
    Komödie von Frank Henenlotter mit Rick Hearst und Gordon Macdonald.

    Ein wurmartiger Parasit namens Elmer macht sich an den etwas naiven Brian ran und bietet ihm an, eine Art halluzinogener Flüssigkeit in sein Gehirn zu injizieren, um ihm damit angenehmste, psychedelische Visionen zu verschaffen. Doch leider ahnt Brian nicht, wie schnell er von dem Zeug abhängig wird und bald steht er ganz unter Kontrolle von Elmer. Um den fiesen Parasiten bei Laune zu halten, muss er ihm dessen Lieblingsnahrung besorgen: frisches, menschliches Hirn.

  20. IT (1980) | Horrorfilm
    6
    5.9
    140
    108
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Christopher George und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Horrorfilm Ein Zombie hing am Glockenseil öffnen sich nach dem Tod eines Paters die Tore zur Hölle und die müssen schleunigst wieder geschlossen werden.