6.8

Was kostet die Welt

Kinostart: 16.05.2019 | Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Was kostet die Welt - Monopoly um eine Insel

Was kostet die Welt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Bettina Borgfeld.

Im deutschen Dokumentarfilm WKDW - Was kostet die Welt wird die Ärmelkanal-Insel Sark von Investoren übernommen und die Anwohner haben kaum eine Chance, diesem Trend etwas entgegenzusetzen.

Aktueller Trailer zu Was kostet die Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Was kostet die Welt

Die Insel Sark befindet sich im Ärmelkanal nahe Guernsey zwischen Großbritannien und Frankreich. Bis vor 10 Jahren war sie noch im Besitz der britischen Krone und erst vor einer Dekade fanden die ersten demokratischen Wahlen statt. Somit besaß keiner der zirka 600 Inselbewohner den Grund und Boden auf dem er lebte. Nun wird die Ruhe jedoch von einer neuen Macht gestört: Zwei milliardenschwere Investoren beginnen Land aufzukaufen, übernehmen vier der sechs Inselhotels und bauen Wein an. Das Parlament kann diesem Einfluss und Geld kaum etwas entgegensetzen und so wird Sark zum Schauplatz einer Schlacht um soziale Verantwortung, Meinungsfreiheit und Demokratie. (ES)

Schaue jetzt Was kostet die Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was kostet die Welt

6.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare