5.9

Wilsberg: Die Entführung

Deutschland (2012) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Wilsberg: Die Entführung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Dominic Müller mit Stefan Lampadius und Roland Jankowsky.

In Wilsberg: Die Entführung versuchen Leonard Lansink und Oliver Korittke eine gemeinsame Freundin aus den Händen von Entführern zu befreien.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg: Die Entführung

Horst Fahrenbrink (Arved Birnbaum), ein schmieriger Mandant von Alex (Ina Paule Klink), wird nach einem gemeinsamen Termin in seinem Wagen tot aufgefunden. Alex bleibt daraufhin spurlos verschwunden. Während Overbeck (Roland Jankowsky) der festen Überzeugung ist, dass Alex sich auf der Flucht befindet, nachdem sie ihren Mandanten getötet hat, weil der ihr an die Wäsche wollte, glauben Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) an eine Entführung und machen sich auf die Suche.

Die einzige Spur ist eine möglicherweise wertvolle Indianerfigur, ein Geschenk des Mandanten, das Alex an Wilsberg weiterverschenkt hatte, der die Figur wiederum für 20 Euro an einen Trödler verscherbelt hat. Kaum machen sich die beiden Freunde auf die Suche, fällt Ekki eine zweite Leiche vor die Füße – aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses.

Ausgerechnet in der Wohnung des zweiten Toten findet die Spurensicherung einen Damenschuh – von Alex! Overbeck sieht seine Theorie bestätigt. Doch er hat auch noch ein ganz anderes Problem: Für den Maskenball der Münsteraner Polizei hat er sich die Dienstlimousine eines LKA-Beamten ‘geliehen’, die daraufhin dummerweise gestohlen wurde – und zwar von Alex’ Entführer.

Während Overbeck alles tut, um den Wagen wieder aufzutreiben, versucht Springer (Rita Russek), die beiden Morde aufzuklären. Wilsberg und Ekki suchen die verschwundene Alex, aber ihnen ist nicht klar, dass sie im Grunde alle dasselbe Ziel verfolgen. Denn Alex befindet sich gefesselt im Kofferraum der LKA-Limousine, abgestellt in einer verlassenen Garage …

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Wilsberg: Die Entführung

22 Bilder zu Wilsberg: Die Entführung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg: Die Entführung

5.9 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare