6

Wie schreibt man Liebe?

Kinostart: 13.11.2014 | USA (2014) | Komödie | 106 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Rewrite

Wie schreibt man Liebe? ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Marc Lawrence mit Hugh Grant und Marisa Tomei.

Hugh Grant versucht in Wie schreibt man Liebe? als abgehalfterter Drehbuchautor sein Glück an einem kleinen, englischen College. Die Studentinnen interessieren ihn jedoch mehr als seine Lehrtätigkeit

Aktueller Trailer zu Wie schreibt man Liebe?

Komplette Handlung und Informationen zu Wie schreibt man Liebe?

Handlung von Wie schreibt man Liebe?
Der Englänger Keith Michaels (verkörpert von dem ebenfalls britischen Schauspieler Hugh Grant) hatte Ende der 1980er eine steile Karriere in Hollywood gemacht. Mit einem Oscar für das Beste Drehbuch war der attraktive Autor auf dem Gipfel seines Erfolges, doch fünf Jahre später sieht sein Leben anders aus: Kreativ ausgelaugt, pleite und geschieden. Ihm bleibt keine andere Wahl, als einen Job als Lehrer an einem kleinen College an der Ostküste anzunehmen. Systematisch füllt er seine Klassen mit jungen, attraktiven Studentinnen, deren äußerliche Erscheinung er vorher anhand von Fotos in sozialen Netzwerken überprüft. Der junggebliebene Casanova rechnet nicht damit, dass ausgerechnet eine Dame seines Alters, Kollegin Holly (Marisa Tomei – bekannt aus Crazy, Stupid, Love. und The Ides of March – Tage des Verrats) sein Interesse wecken kann.

Hintergrund & Infos zu Wie schreibt man Liebe?
Wenn es um die Besetzung eines Briten in einer romantische Komödie geht, ist Hugh Grant stets die erste Wahl. An der Seite von Julia Roberts mimte er den sensiblen Buchhändler in Notting Hill, in Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück verdrehte er als arroganter Reporter Renée Zellweger den Kopf. Und auch die Zusammenarbeit mit Regisseur Marc Lawrence bei den Dreharbeiten zu Wie schreibt man Liebe? (OT: The Rewrite) war kein Neuland für Hugh Grant. In weiteren Produktionen wie Haben Sie das von den Morgans gehört? oder Mitten ins Herz – Ein Song für Dich machten die beiden bereits gemeinsame Sache. (JB)

Schaue jetzt Wie schreibt man Liebe?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie schreibt man Liebe?

6 / 10
314 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare