5.3

Weihnachten... ohne mich, mein Schatz!

Deutschland (2011) | Komödie | 87 Minuten

Weihnachten... ohne mich, mein Schatz! ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Dennis Satin mit Edgar Bessen und Gesine Cukrowski.

Weihnachten… ohne mich, mein Schatz! sagt sich die von Henry Hübchen geprellte Jutta Speidel und probt als seine Gattin den Aufstand – trotz des anstehenden Festes der Liebe.

Komplette Handlung und Informationen zu Weihnachten... ohne mich, mein Schatz!

Johanna Welser (Jutta Speidel) hat keine Lust mehr. Als ihr Mann Ruprecht (Henry Hübchen) sie am Taxistand vergisst und statt einer Entschuldigung nur den eigenen Vorteil im Sinn hat, probt die gut situierte Architektengattin nach 30 Ehejahren den Aufstand: Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, zieht sie kurzerhand in die Wohnung der jungen Taxifahrerin Ellie (Gesine Cukrowski), die sie gerade erst kennengelernt hat. Während Ruprecht zu Hause vor Wut sogar den Kaffee kocht, beginnt seine Frau bei ihrer unkonventionellen neuen Freundin aufzublühen. Als es darum geht, Ellies Wohnhaus vor dem illegalen Abriss zu bewahren, entdeckt Johanna sogar längst vergessen geglaubte juristische Talente wieder. Doch die beiden Frauen haben es mit zwei starken Gegnern zu tun: einer einflussreichen Immobilienspekulantin und deren willigem Architekten – Ruprecht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Weihnachten... ohne mich, mein Schatz!

19 Bilder zu Weihnachten... ohne mich, mein Schatz!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weihnachten... ohne mich, mein Schatz!

5.3 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare