7.1

Wir sind die Besten

Kinostart: 26.03.2015 | Dänemark, Schweden (2013) | Musikfilm, Drama | 102 Minuten
Originaltitel:
Vi är bäst! / AT: We Are The Best

Wir sind die Besten ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2013 von Lukas Moodysson mit Mira Grosin und Liv LeMoyne.

Es lebe der Punk, denken sich zwei Mädchen in dem schwedischen Drama Wir sind die Besten! und gründen deshalb eine Punk-Band, obwohl sie keine Instrumente beherrschen.

Aktueller Trailer zu Wir sind die Besten

Komplette Handlung und Informationen zu Wir sind die Besten

Handlung von Wir sind die Besten!
Punk’s Not Dead: Das schwedische Drama Wir sind die Besten! spielt im Jahre 1982 in Stockholm. Zwei Mädchen, Bobo (Mira Barkhammar) und Klara (Mira Grosin), 12 und 13 Jahre alt, entdecken den Punk in sich, obwohl allgemein behauptet wird, diese Musikrichtung sei längst tot. Sie schneiden sich ihre Haare raspelkurz und gründen einen Punkband – nur leider können sie beide nicht sonderlich gut Schlagzeug bzw. Gitarre spielen. Weil sie aber für ernst genommen werden wollen, brauchen sie Verstärkung und wenden sich deshalb an die in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsene Hedvig (Liv LeMoyne). Das Weihnachtskonzert soll die erste Bewährungsprobe für die Mädchen und ihre neue Musik-Gruppe darstellen. Aber wehe es nennt sie jemand ‘Girlgroup’…

Hintergrund & Infos zu Wir sind die Besten!
Wir sind die Besten! (OT: Vi är bäst!), der im Englischen unter dem Titel We are the Best! bekannt ist, basiert auf einem Comic von Coco Moodysson.

Schaue jetzt Wir sind die Besten

News

2 News zu Wir sind die Besten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir sind die Besten

7.1 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare