?

We are all Detroit

Kinostart: 12.05.2022 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 119 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
We are all Detroit - Vom Bleiben und Verschwinden

We are all Detroit ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Ulrike Franke und Michael Loeken.

Der Dokumentarfilm We are all Detroit zieht eine Parallele zwischen dem deutschen Bochum und dem amerikanischen Detroit, zwei Städten der Auto-Industrie, die mit großen Veränderungen zu kämpfen haben.

Aktueller Trailer zu We are all Detroit

Komplette Handlung und Informationen zu We are all Detroit

Eigentlich könnten Bochum und Detroit kaum weiter entfernt liegen: Das eine ist eine Stadt im deutschen Ruhrgebiet, das andere eine US-amerikanische Metropole auf der anderen Seite des Pazifiks. Und doch bestehen zwischen ihnen viele Gemeinsamkeiten. Denn an beiden Orten hat die Autoindustrie jahrzehntelang die Industrie bestimmt. Und in beiden verschwindet dieser Zweig zunehmend und lässt die Menschen zurück, die er einst ernährt hat.

Ulrike Franke und Michael Loeken reisen in die zwei Städte, um den großen Veränderungen am Ende des Industriezeitalters hinterherzuspüren. Sie reden mit den Menschen, die von den großen Umwälzungen betroffen sind und nun nach einer neuen Identität suchen. Was sie sowohl in Deutschland als auch in Amerika antreffen, ist der Wunsch nach einem Leben voller Glück und Würde, das den Anwohnern zu entgleiten droht. Denn sollen sie bleiben oder verschwinden? (ES)

Schaue jetzt We are all Detroit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu We are all Detroit

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare