7

WarGames - Kriegsspiele

Kinostart: 07.10.1983 | USA (1983) | Thriller | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
WarGames

WarGames - Kriegsspiele ist ein Thriller aus dem Jahr 1983 von John Badham mit Matthew Broderick und Dabney Coleman.

Aktueller Trailer zu WarGames - Kriegsspiele

Komplette Handlung und Informationen zu WarGames - Kriegsspiele

In den 80er Jahren waren Computer – vor allem solche in Datennetzen wie dem Internet – noch nicht so verbreitet wie heutzutage. Die (Welt-)Bevölkerung hatte daher einen großen Respekt vor der Macht solcher Rechner, aber auch Angst davor, was sie anrichten könnten. In WarGames gerät ein Superrechner außer Kontrolle und nur ein smarter Schüler (Matthew Broderick) kann den atomaren Weltuntergang verhindern.

Schaue jetzt WarGames - Kriegsspiele

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu WarGames - Kriegsspiele

7 / 10
2.608 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
55

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

209

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare