Von Ben Hur bis zum Hobbit

Dies sind die größten Sets der Filmgeschichte

20.05.2015 - 18:00 Uhr
10
3
Ben-Hur (1959) Trailer
4:05
Gebaut für die Wirklichkeit: Die Arena in Ben HurAbspielen
© Warner Home Video
Gebaut für die Wirklichkeit: Die Arena in Ben Hur
Heute entstehen sehr viele Filmsets am Computer. Das war allerdings nicht immer so. Wir haben für euch die größten gebauten Kulissen der Filmgeschichte. Überraschenderweise sind auch ein paar neuere Werke dabei.

Ob nun die Kampfarena in Ben Hur, der riesige Turm der Stadt Metropolis oder gar das komplette Gotham City in Tim Burtons Batman: Filme mit gigantischen Kulissen begeistern schon seit jeher das Publikum. Auch wenn heute so gut wie alles am Computer animiert erscheint, gibt es doch immer wieder Ausnahmen, die zu beeindrucken wissen. Natürlich ist Matrix beispielsweise ein einziges Effektfeuerwerk, wusstet ihr aber, dass die Verfolgungsszene auf dem Freeway wirklich auf einem solchen gedreht wurde? wallpaper direct  hat nun eine Übersicht der größten Filmsets zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Die größten Filmsets der Filmgeschichte


Mehr: Ärchäologen graben 90 Jahre altes Filmset aus

Unfassbar große Kulissen wurden früher in mühseliger Handarbeit zusammengeklöppelt. Leider wurden nach der Produktion viele Filmsets aus Platzmangel der Studios auch wieder eingestampft. Dies ist jedoch nicht mit allen passiert. So ist beispielsweise ein Teil der Kulisse von Kevin Costners Waterworld zu einer Themenpark-Attraktion  umgebaut beziehungsweise nachgebaut worden. Auch Bilbos Heimatort Hobbingen aus Der Hobbit existiert noch. In Neuseeland könnt ihr das Hügeldorf als Touristenattraktion  besuchen.

Welches ist für euch das beeindruckendste Filmset der Filmgeschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News