5.9

Verlobung auf Umwegen

Kinostart: 09.09.2010 | USA (2010) | Komödie, Romantische Komödie | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Leap Year

Verlobung auf Umwegen ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Anand Tucker mit Amy Adams und Kaitlin Olson.

Eine stürmische Intervention des Schicksals bewegt Amy Adams zu einer Verlobung auf Umwegen.

Aktueller Trailer zu Verlobung auf Umwegen

Komplette Handlung und Informationen zu Verlobung auf Umwegen

Handlung von Verlobung auf Umwegen
Die irische Tradition will es, dass ein Mann, der an einem 29. Februar einen Heiratsantrag erhält, einwilligen muss. Anna (Amy Adams) will die Gelegenheit nutzen und endlich ihren langjährigen Freund Jeremy (Adam Scott) zur Hochzeit bewegen. Doch die Umstände wollen es in Verlobung auf Umwegen anders: Ein heftiger Sturm zwingt Annas Flugzeug zur Zwischenlandung in Cardiff. Nachdem sie mit einer Fähre aufs irische Festland übergesetzt ist, überzeugt sie den jungen Gastwirt Declan (Matthew Goode), sie nach Dublin zu fahren. Doch auf ihrem an Hindernissen und Missverständnissen reichen Trip, kommen sich die beiden langsam näher.

Hintergrund & Infos zu Verlobung auf Umwegen
Hauptdarstellerin von Verlobung auf Umwegen (OT: Leap Year), Amy Adams, wurde bereits zwei Mal für den Oscar nominiert: 2006 für Junebug und 2008 für Glaubensfrage. Die romantische Komödie Verlobung auf Umwegen wurde übrigens von Bryan Singers Stammkameramann Newton Thomas Sigel fotografiert, der u.a. auch für die Kamera in Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat verantwortlich war.™

Schaue jetzt Verlobung auf Umwegen

News

7 News zu Verlobung auf Umwegen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verlobung auf Umwegen

5.9 / 10
1.395 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare