Verhängnisvolle Nähe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Näter mit Dirk Borchart, Picco von Groote und Katrin Pollitt.

Anja Kling spielt in dem TV-Thriller Verhängnisvolle Nähe eine Kommissarin, die ihren eigenen Mann verdächtigt, ein Serienkiller zu sein.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Verhängnisvolle Nähe

Karin (Anja Kling) und Paul (Thomas Sarbacher) sind ein kinderlos, glücklich verheiratetes Paar. Sie ist eine ehrgeizige Hamburger Kriminalbeamtin, die ganztags im Präsidium sitzt und oft noch Arbeit mit nach Hause nimmt. Er arbeitet als Grundschullehrer, hat nichts dagegen, in ihrem Schatten zu stehen und fragt Karin gern nach Details aus ihrem Job aus. Sie sind eng befreundet mit Karins Kollegen Mike (Dirk Borchardt) und dessen Frau Dina (Katrin Pollitt), die trotz Scheidungsquerelen ein amüsantes Noch-Ehepaar abgeben.

Ein Meilenstein für Karins Laufbahn und Karriere stellt der Mord an einer Prostituierten in Hamburg dar. Da der Mord scheinbar von einem Serientäter begangen wurde, wird eine Soko gebildet. Karin bekommt die Möglichkeit, mit dem namhaften Profiler Hans Denning (Peter Simonischek) zusammenzuarbeiten, den sie bereits in ihren Ausbildungsjahren vergöttert hat.

Obwohl Denning wegen seiner etwas schrägen Arbeitsmethoden von vielen ausgelacht wird, nimmt Karin ihn ernst und wird zu seinem Schützling. Dann wird ein weiterer Mord in Hamburg begangen. Diesmal sind Informationen an die Presse durchgesickert.

Zu ihrem Entsetzen entdeckt Karin in Pauls Computer zufällig Berichte über die Morde. Aufmerksam geworden wegen seiner ständigen Fachfragen und der Tatsache, dass er dem Profil des gesuchten Serienmörders entspricht – unauffällig, harmlos, beruflich unterfordert – fängt sie an, ihren eigenen Ehemann zu verdächtigen und sogar zu beschatten. Was macht Paul eigentlich nach Schulschluss auf seinem kleinen Boot?

Als Paul eines Tages auf einer Klassenfahrt ist, entdeckt Karin auf dem Boot Pauls Tagebuch, in dem er seine Lust zu töten ausführlich beschreibt. Karin ist entsetzt und vertraut sich ihrem besten Freund Mike an. Der verschwundene Paul wird zur Fahndung ausgeschrieben. Mike überbringt Karin eine Nachricht von Paul und bringt sie in eine alte Fabrik. Dort kommt es zum Showdown.

Schaue jetzt Verhängnisvolle Nähe

Verhängnisvolle Nähe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Verhängnisvolle Nähe verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verhängnisvolle Nähe

5.2 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Mike Böckler
Hanna Liebert
Dina Böckler
Karin Meister
Mike Böckler
Hans Denning
Paul Meister
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 27 Bilder zu Verhängnisvolle Nähe

Filme wie Verhängnisvolle Nähe

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot