6.1

Trommelbauch - Ach, du dickes Ding!

Kinostart: 11.04.2013 | Niederlande (2010) | 90 Minuten | Ab 0

Filme wie Trommelbauch - Ach, du dickes Ding!

  1. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    Das Mädchen Wadjda
    7.3
    7.6
    201
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  2. 6.4
    15
    6
    Krimikomödie von Arne Toonen mit Thor Braun und Rick Lens.

    In Kleine Gangster versucht sich ein Teenager durch eine neue Identität als Mafia-Sohn, die Schulhofschläger vom Leibe zu halten.

  3. 5.1
    11
    3
    Werwolf-Film von Joram Lürsen mit Ole Kroes und Maas Bronkhuyzen.

    In Alfie, der kleine Werwolf von Joram Lürsen wird ein kleiner Junge pünktlich um Mitternacht zu einem pelzigen Monster, das die Nachbarschaft unsicher macht.

  4. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  5. NL (2013) | Thriller
    6.7
    7.3
    442
    111
    Thriller von Alex van Warmerdam mit Jan Bijvoet und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Borgman quartiert sich der gleichnamige Obdachlose bei einer gut situierten Familie ein und macht ihnen das Leben zur Hölle.

  6. NL (2004) | Drama
    6.2
    7
    36
    12
    Drama von Matthias X. Oberg mit Rebecca R. Palmer und Burt Kwouk.

    Die 18jährige Angela ist begeisterte Comic-Zeichnerin. Auf einer Reise nach Tokio entdeckt sie ihre Faszination für Mangas und die ihr völlig fremde japanische Kultur. Schon bald nimmt sie die neuen Einflüsse auf, und sowohl ihre Zeichnungen als auch ihre Wahrnehmung scheinen hiervon gefangen. Zunehmend vermischen für Angela dabei die Grenzen von Realität und Phantasie, und sie selbst wird zur Heldin ihrer mysteriösen Kriminalgeschichte.

  7. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    205
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  8. IE (2009) | Drama, Psychodrama
    7
    7
    188
    28
    Drama von Urszula Antoniak mit Stephen Rea und Lotte Verbeek.

    Nothing Personal erzählt von einer jungen Holländerin, die ihr Leben hinter sich lässt. Nur mit einem Rucksack und ein paar elementaren Gegenständen wie Zelt und Schlafsack bricht sie nach Irland auf und wandert dort in völliger Einsamkeit durch die Wildnis. Nur gelegentlich bedient sie sich des Autostops, doch diese Begegnungen sind ihr verhasst, denn sie will nur ihre Ruhe haben und sich die Menschen so weit als möglich vom Leib halten. Doch dann wird sie eines Morgens vom etwas älteren, gebildeten Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) angesprochen, der ihr Essen anbietet, wenn sie ihm im Garten helfe. Anne stimmt zu, doch als es beim Abendessen zum Streit kommt, will sie wieder abhauen. Schliesslich machen sie einen Handel: Essen für Arbeit, kein persönlicher Kontakt, keine Fragen. So kommen die beiden langsam in einen Trott hinein und arrangieren sich miteinander. Martin erklärt ihr die Arbeit, sie führt sie aus und er versorgt sie mit Mahlzeiten, welche er ihr jeweils bereit stellt, da sie nicht gemeinsam essen. Doch obwohl sie nur das nötigste miteinander sprechen, beginnen sich die Schutzmauern langsam abzubauen und sie lernen sich schrittweise etwas kennen. Doch wird sich Anne darauf einlassen, wird sie wieder sesshaft werden oder macht sie vielleicht vorher ihren Abgang?

  9. 4.3
    1.8
    12
    17
    Anarchokomödie von Dick Maas mit Nelly Frijda und Tatjana Simic.

    Zurück aus Manhattan, gehen die Flodders in der Heimat ihrem gewohnten Alltag nach. Doch dann steht das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen ihres Ortes Zonnedael vor der Tür und Mamma Flodders Familie muss sich mit den Nachbarn arrangieren...

  10. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    330
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  11. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    956
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  12. 7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  13. 7
    6.4
    405
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  14. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.9
    347
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  15. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    28
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  16. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  17. NL (2003) | Drama, Thriller
    5.7
    6.4
    10
    4
    Drama von Pieter Kuijpers mit Egbert Jan Weeber und Tygo Gernandt.

    Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten...

  18. 5.7
    4
    3
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Willem Voogd und Felix Osinga.

    In Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer fegt ein Lehrer-Praktikant wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer.

  19. NL (2012)
    6.9
    22
    4
    von Boudewijn Koole mit Loek Peters und Cahit Ölmez.

    In Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück findet ein einsamer Junge einen jungen Vogel und zieht ihn auf. Die beiden werden schon bald unzertrennliche Freunde.

  20. NL (2003) | Drama
    6.4
    7
    43
    3
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Andrei Shchetinin und Aleksei Nejmyshev.

    Vater und Sohn (Andrei Shchetinin und Aleksei Nejmyshev) leben seit vielen Jahren in einer Dachwohnung irgendwo in einer Stadt im Norden, eingesponnen in eine Welt aus Erinnerungen, Ritualen und gegenseitiger Fürsorge. Beide versuchen, in ein eigenes Leben aufzubrechen. Doch es fällt ihnen unendlich schwer, sich voneinander zu lösen.