4.5

Tim and Eric's Billion Dollar Movie

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2013 | USA (2012) | Komödie | 94 Minuten | Ab 16

Tim and Eric's Billion Dollar Movie ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Eric Wareheim und Tim Heidecker mit Eric Wareheim und Tim Heidecker.

Zwei Möchtegernfilmemacher versuchen sich mit Tim and Eric’s Billion Dollar Movie in Hollywood – und scheitern grandios.

Aktueller Trailer zu Tim and Eric's Billion Dollar Movie

Komplette Handlung und Informationen zu Tim and Eric's Billion Dollar Movie

Eine Vision hatten sie schon, doch irgendwie ging sie an den Realitäten des Filmemachens gänzlich vorbei. Und so haben Tim (Tim Heidecker) und Eric (Eric Wareheim), ehe sie sich versehen, das Schwindel erregende Budget von einer Milliarde Dollar verpulvert, ohne etwas Verwertbares vorweisen zu können. Der Geldgeber Tommy Schlaaang (Robert Loggia) fordert in Ermangelung des Geldes ihre Köpfe (ersatzweise auch ihre Herzen). Warum nicht besser untertauchen und den Neustart als Manager eines heruntergekommenen Supermarktes zu wagen? Doch noch während sie an neuen Verkaufsstrategien feilen, sind ihnen die Killer an den Hacken…

Hintergrund & Infos zu Tim and Eric’s Billion Dollar Movie
Mit freundlicher Unterstützung von Komikergrößen wie Will Ferrell, Zach Galifianakis oder John C. Reilly aber auch anderen namhaften Schauspielern wie Jeff Goldblum William Atherton stemmten die Comedians Tim Heidecker und Eric Wareheim (bekannt für ihre Sketch-Shows auf dem Comedy-Kanal Adult Swim) ihren ersten Kinofilm, der 2012 auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Der Lohn ihrer Mühen: eine Nominierung bei den Golden Trailer Awards in der Kategorie Trashiest Trailer. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Tim and Eric's Billion Dollar Movie

News

1 News zu Tim and Eric's Billion Dollar Movie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tim and Eric's Billion Dollar Movie

4.5 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare