6

The Nightmare

DVD/Blu-ray-Start: 30.10.2015 | USA (2014) | Horrorfilm, Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 16

The Nightmare ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Rodney Ascher mit Stephen Michael Joseph und Yatoya Toy.

In seiner Horror-Dokumentation The Nightmare widmet sich Regisseur Rodney Ascher dem Phänomen der Schlaflähmung und seinem mythologischen Unterbau.

Aktueller Trailer zu The Nightmare

Komplette Handlung und Informationen zu The Nightmare

In den meisten Fällen ist es der Sagen umwobene Schwarze Mann. Nahezu jeder hat diese nächtliche Erscheinung des Horrors, die sich hinter dem wissentschaftlichen Begriff der Schlafparalyse versteckt, schon einmal am eigenen Leib erlebt: Im Zustand zwischen Schlaf und Erwachen, zwischen Traum und Wirklichkeit packt einen das Grauen, man wähnt eine finstere Gestalt bei sich im Zimmer, möchte sich aufraffen oder zumindest aufschreien, doch man ist gelähmt; vollkommen gelähmt, hilflos und dem Schatten ausgeliefert.

Höchste Zeit, dass ein Film Licht ins Dunkel bringt. Oder sollten vielleicht manche Mythen doch besser dort verweilen? The Nightmare bringt die Antwort.

Hintergrund & Infos zu The Nightmare
Die Bewunderung für das Phänomen des Alptraums bzw. Nachtmahrs soll nicht allein Johann Heinrich Füssli und der Bildenden Kunst in Form seines berühmten Gemälde vorbehalten bleiben.
Also hat sich jemand mit dem Thema auseinandergesetzt, der sich in Sachen Horror und seine realen Hintergründe auskennt: Bereits in dem Dokumentarfilm Room 237 lotete Regisseur Rodney Ascher die Untiefen menschlicher Phantasie aus, die durch Stanley Kubrick und sein Shining beflügelt worden waren. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorfilmDokumentarfilm
Zeit
Nacht
Handlung
DämonenKrankheitAlptraum

Schaue jetzt The Nightmare

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Nightmare

Cast
Crew
Connies Mitbewohnerin
Forrests Freundin
Chris' Freundin
Obdachloser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Nightmare

6 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare