7

The Motel Life

USA (2012) | Drama, Kriminalfilm | 85 Minuten

The Motel Life ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Alan Polsky und Gabe Polsky mit Emile Hirsch und Stephen Dorff.

Emile Hirsch und Stephen Dorff spielen die Hauptrollen als zwei Brüder auf der Flucht in der Verfilmung des Romans The Motel Life von Willy Vlautin.

Aktueller Trailer zu The Motel Life

Komplette Handlung und Informationen zu The Motel Life

Frank (Emile Hirsch) und sein älterer Bruder Jerry Lee Flannigan (Stephen Dorff) führen ein unstetes Leben in Reno, Nevada. Die beiden Highschool-Abbrecher schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch und leben in billigen Motels. Frank entflieht dem tristen Alltag kraft seiner Fantasie und selbst gezeichneten Comics, die die Motelräume zieren.

Nachdem Jerry Lee volltrunken während eines Blizzards einen unachtsamen Fahrrad fahrenden Jungen überfahren hat und Fahrerflucht begeht, fliehen die Brüder gemeinsam aus der Stadt und nach Montana. Auf der anschließenden Odyssee werden die Brüder allerdings getrennt. Während Frank durch eine gewonnene Spielwette überraschend zu einem kleinen Vermögen kommt, plagen Jerry Lee Schuldgefühle und er unternimmt einen Selbstmordversuch. Durch Zufall erfährt Frank davon und kann ihn aus dem Krankenhaus schleusen, bevor die Polizei Jerry Lee findet.

In Elko, Nevada, wo Franks Ex-Freundin Annie (Dakota Fanning) lebt, versuchen sie, ein neues Leben zu beginnen. Doch das erlittene Trauma lässt Jerry Lee keine Ruhe…

Hintergrund & Infos zu The Motel Life
The Motel Life beruht auf dem gleichnamigen Debüt-Roman von Willy Vlautin aus dem Jahre 2006. Die Adaption für den Film übernahmen Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster. Für die Produzenten Alan Polsky und Gabe Polsky (Little Birds) stellt The Motel Life das Regiedebüt dar.

Seine Premiere hatte The Motel Life 2012 auf dem Filmfestival in Rom, wo sowohl das Drehbuchautoren- wie auch das Regisseuren-Gespann mit Preisen ausgezeichnet wurden. (EM)

Schaue jetzt The Motel Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Motel Life

7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare