6.9

The Guest

DVD/Blu-ray-Start: 24.04.2015 | USA, Großbritannien (2014) | Mysterythriller, Thriller | 99 Minuten | Ab 18

The Guest ist ein Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

Aktueller Trailer zu The Guest

Komplette Handlung und Informationen zu The Guest

Kurz nachdem der älteste Sohn der Familie Peterson bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist, stellt sich ihnen Ex-Soldat David (Dan Stevens) als Kamerad des Verstorbenen vor. Mutter Kelly Peterson (Sheila Kelley) bietet ihm daraufhin an, für eine Weile bei ihr und ihren Kindern Anna (Maika Monroe) und Luke (Brendan Meyer) unterzukommen.

Doch kurz nach Davids Ankunft beginnen sich seltsame Unfälle in der Umgebung zu häufen. Anna beginnt daran zu zweifeln, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt und stellt Nachforschungen an. Ist David am Ende gar nicht der, der er vorgibt, zu sein?

Hintergrund & Infos zu The Guest
Als Dan Stevens sich für die Rolle in The Guest vorstellte, war er noch vom Dreh für Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones komplett abgemagert. Da die Filmemacher ihn aber als muskulösen Soldaten besetzen wollten, wurde ihm ein strenges Fitness-Regime auferlegt, mit dem er in den kommenden Wochen 12 Kilo zulegte. Regisseur Adam Wingard gestand im Nachhinein ein, dass man Dan Stevens Körper von Szene zu Szene sich immer wieder verändern sieht, weil die Filmszenen nicht chronologisch gedreht wurden. Um seinen Charakter unheimlicher wirken zu lassen, wurde Dan Stevens darüber hinaus angewiesen, bei Nahaufnahmen nicht zu blinzeln.

Auf der Halloween-Party-Szene in The Guest ist ein Mann zu sehen, der eine Tiermaske trägt. Bei dieser Maske handelt es sich um eine der Masken, die Adam Wingard schon in seinem Home-Invasion-Horrorfilm You're Next (2011) verwendete.

Ursprünglich hatte Simon Barrett angefangen, ein ganz anderes Drehbuch über einen traumatisierten Soldaten zu schreiben, der einen komplizierten Racheplan gegen eine Familie entwickelte. Dieses Skript gab er auf, verwendete später aber Teile daraus in The Guest. (ES)

Schaue jetzt The Guest

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Guest

Cast
Crew
Anna Peterson
Luke Peterson
Laura Peterson
Spencer Peterson
Major Carver
Sgt. Halway
Waffenhändler
Sekretärin
Hendricks
Älterer Mann
Austin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Guest

6.9 / 10
1.922 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

482

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

224

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare