?

The Girl

Mexiko, USA (2012) | Drama | 95 Minuten

The Girl ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von David Riker mit Abbie Cornish und Will Patton.

The Girl ist ein illegal in die USA geschmuggeltes Mädchen und bringt Abbie Cornish dazu, ihr verkorkstes Leben noch einmal zu überdenken.

Aktueller Trailer zu The Girl

Komplette Handlung und Informationen zu The Girl

Ihre mangelhafte Einstellung gegenüber den Realitäten des Lebens haben die allein erziehende Mutter Ashley (Abbie Cornish) nicht allein das Sorgerecht für ihren Sohn gekostet, sondern nun auch ihren Job. Eines Tages nimmt sie ihr Vater Tommy (Will Patton), ein Trucker, zu dem sie nur sehr selten Kontakt hat, mit auf eine Tour über die mexikanische Grenze. Hier, in Mexiko, macht sie eine verstörende Entdeckung: Tommy schmuggelt Mexikaner in die USA, wo sie ihren amerikanischen Traum leben wollen. Ein riskantes, aber sehr lukratives Geschäft. Ohne Tommys Wissen übernimmt Ashley dennoch wenig später trotz anfänglicher Bedenken eine Fuhre der menschlichen Fracht, denn das Geld könnte sie und ihren Sohn wieder zusammenführen. Doch der Deal läuft schief, und am vereinbarten Treffpunkt auf amerikanischer Seite findet Ashley nur das Mädchen Rosa vor, von den anderen der Gruppe, geschweige denn von Rosas Mutter fehlt jede Spur. Gegen den Rat ihres Vaters nimmt sich Ashley des Mädchens an und will sie mit ihrer Mutter wieder zusammenbringen. Die Suche erweist sich für Ashley auch als Chance auf einen Neubeginn, denn endlich kann sie einmal etwas richtig zu machen.

Hintergrund & Infos zu The Girl
Seine Premiere feierte The Girl im April 2012 auf dem Tribeca Film Festival. Obwohl der offizielle Kinostart in Amerika erst für März 2013 vorgesehen war, wurde The Girl kurzzeitig bereits Mitte Dezember 2012 veröffentlicht, um in den Wettbewerb um die Oscars mit aufgenommen werden zu können. Mit The Girl lieferte Hauptdarstellerin Abbie Cornish nach Kritikermeinung nämlich ihre bis dato beste Leistung ab. An Nominierungen und Preisen mangelt es der gebürtigen Australierin hingegen nicht: So gewann sie für ihre Darstellung in dem Drama Somersault – Wie Parfum in der Luft an der Seite von Sam Worthington (Regie: Cate Shortland) z.B. den AFI Award für die Beste Hauptdarstellerin, aber auch in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. (mit Ben Whishaw) von Jane Campion wusste sie zu glänzen (u.a. Nominierung in gleicher Kategorie bei den British Independent Film Awards).
The Girl ist der zweite Spielfilm von David Riker. (EM)

Produktionsland
MexikoUSA
Genre
Drama

Schaue jetzt The Girl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Girl

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare