4.8

The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Kinostart: 29.11.2012 | USA (2011) | Horrorfilm, Thriller | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Box of Shadows

The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2011 von Mauro Borrelli mit Aaron Dean Eisenberg und Liz Fenning.

Eine Gruppe von Freunden entdeckt eine Box aus dem 15. Jahrhundert, mit der sie das Leben als Geister herum experimentieren können. Was Anfangs noch ein Spaß ist, entpuppt sich schnell als bitterer Ernst.

Aktueller Trailer zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Komplette Handlung und Informationen zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Der junge Student Platt (Jared Grey), der Junkie Kyle (Aaron Dean Eisenberg) und der im Rollstuhl sitzende Sutton (J. Walter Holland) leben gemeinsam in einer WG in Los Angeles. Doch während Platt als Musterschüler ein Stipendium für ein Geschichtsstudium in der Tasche hat, versuchen Kyle und Sutton mit Fotografien und Grafiken über die Runden zu kommen. Als Kyle eines Tages in einem Antiquariat einen Sarg entdeckt, nimmt er das alte Stück mit und will mit Sutton ein paar Fotos schießen. Dabei entdecken die Beiden einen versteckten Mechanismus im Inneren. Da sie damit jedoch nichts anfangen können, besuchen sie Platt und hoffen, dass dieser Nachforschungen anstellen kann. Es dauert nicht lange, bis Platt herausfindet, dass es sich um ein verlorenes Fundstück eines deutschen Alchemisten aus dem 17. Jahrhundert handelt. Damals versuchte der Wissenschaftler einen Weg zu finden, dem Tod zu entkommen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Platt zufolge wäre es möglich, sich in den Sarg zu legen, den Mechanismus anzuregen und Körper und Geist zu trennen. Das erste Experiment ist sogleich ein Erfolg und die Drei versetzen sich nacheinander in den Geisterzustand. Was als harmloser Spaß beginnt, stellt sich jedoch bald als gefährlicher heraus als gedacht. Besonders Sutton ist von seinen Möglichkeiten als Geist fasziniert und überschreitet bald die Grenzen zwischen echtem Leben und dem Reich der Toten. Als er auch noch Geisterspielchen mit Kyles Freundin Julie (Liz Fenning) treibt, ist der Spaß endgültig vorbei. (LB)

Schaue jetzt The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Ghostmaker - Fürchte das Leben nach dem Tod

4.8 / 10
122 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare