4.3

Jersey Devil

DVD/Blu-ray-Start: 30.11.2012 | Kanada, USA (2012) | Horrorfilm | 97 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Barrens

Jersey Devil ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2012 von Darren Lynn Bousman mit Stephen Moyer und Mia Kirshner.

In Jersey Devil glaubt ein Familienvater die Brut des Teufels gesehen zu haben, und wird darüber zu einer ernsten Bedrohung für seine Familie.

Aktueller Trailer zu Jersey Devil

Komplette Handlung und Informationen zu Jersey Devil

Handlung von Jersey Devil
Die Legende besagt, dass in den fast unberührten Pinienwäldern New Jerseys der Teufel persönlich vor 400 Jahren seine Brut in Gestalt einer geflügelten Kreatur hinterlassen haben soll.

Aber das ist nur eine Legende und hält Richard Vineyard (Stephen Moyer) nicht davon ab, mit seiner Familie dort einen Campingurlaub zu verbringen.
Doch eines Nachts hat Richard eine Vision, in der ihm besagte Kreatur begegnet. Von da an ist nichts mehr wie bisher: Seine Familie will ihm keinen Glauben schenken, er aber sieht sich in seiner Rolle als Familienoberhaupt als ihr Beschützer, was er mit blutigem Nachdruck gegenüber seiner Umwelt unter Beweis stellt. Mehr und mehr wird Richard zu einer ernsten Bedrohung für seine Frau und Kinder. Ist er am Ende selber besessen vom Jersey Devil?

Hintergrund & Infos zu Jersey Devil
Der Originaltitel von Jersey Devil, The Barrens, bezieht sich auf ein in New Jersey gelegenes Waldgebiet (the New Jersey Pine Barrens) mit einer Größe von sagenhaften einer Million Morgen Land (1 Morgen entspricht ungefähr 4.000 m²). Ebenso sagenhaft ist der sogenannte Jersey Devil, der feste Einbindung in die Volksmythologie Amerikas gefunden hat. Wie Bigfoot – Die Legende lebt! oder der Chupacabra hat mit The Barrens nun auch der Jersey Devil endlich seine filmische Umsetzung gefunden.

Inszeniert wurde der Jersey Devil von Darren Lynn Bousman, der mit Filmen wie Saw II, Mother’s Day oder 11-11-11 – Das Tor zur Hölle schon des Öfteren seine Vorliebe für das Diabolische zum Ausdruck bringen konnte. Thematisch passend wurde auch die Hauptrolle besetzt: Stephen Moyer ist seinen Fans als Bill Compton aus der Serie True Blood bestens bekannt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KanadaUSA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Horrorfilm

Schaue jetzt Jersey Devil

News

1 News zu Jersey Devil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jersey Devil

4.3 / 10
118 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare