6.7

Tatort: In der Familie - Teil 1

TV-Start: 29.11.2020 | Deutschland (2020) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Filme wie Tatort: In der Familie - Teil 1

  1. DE (2020) | Kriminalfilm
    Tatort: In der Familie - Teil 2
    5.7
    6.7
    1
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im zweiten Teil der Doppelfolge Tatort: In der Familie spitzt sich die Lage zu. Die Münchner Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sind nach Dortmund gereist, um Pippo Mauro (Emiliano De Martino) zu verhaften. Währenddessen kommt die 16-jährige Sofia (Emma Preisendanz) allmählich hinter die kriminellen Machenschaften ihrer Familie. (FW)

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    5.9
    11
    5
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Felix Klare und Richy Müller.

    Felix Klare und Richy Müller helfen in Tatort: Der rote Schatten einem hilflosen Mann in einem Fall, der sie in die 1970er Jahre zurückführt und zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft stellt. 

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    8
    8
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Michael Roll.

    In Polizeiruf 110: Bis Mitternacht muss die neue Kriminaloberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) gleich mit einem vertrackten Fall einsteigen: SIe hat einen mutmaßlichen Serienmörder verhaftet, doch alle Beweise scheinen zu fehlen. (JFW)

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    10
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Das Team rund um Peter Faber (Jörg Hartmann) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) wird in Tatort: Heile Welt zu einem Brand gerufen, wo die Leiche einer Frau gefunden wurde. Sie starb nicht durch das Feuer, sondern wurde vorher erschlagen und vergewaltigt. Wer steckt dahinter? (LE)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    9
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Tatort: Unklare Lage fallen in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle Schüsse. Der zunächst geflohene Täter wird später vom SEK erschossen. In dessen Rucksack finden die Beamten ein Funkgerät, das auf einen möglichen zweiten Täter hinweist. Währenddessen ist der Bruder des Schützen abgetaucht. (FW)

  6. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.7
    6
    4
    2
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Verena Altenberger und Andreas Bittl.

    In Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen untersucht Ermittlerin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) ein Unternehmen, das verdächtigt wird, kriminelle Aktivitäten an der Börse zu betreiben. Womit sie nicht rechnet: Der ein oder andere Kollege möchte die aus dem Fall gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um sein eigenes Konto zu füllen. (BH)

  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    4
    8
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Richy Müller und Felix Klare.

    Als bei einem Firmengebäude das Fundament erneuert werden muss, kommt in Tatort: Das ist unser Haus eine weibliche Leiche zum Vorschein, die vorerst nicht identifiziert werden kann. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln. (LE)

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    13
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Limbus landet Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) vermutet, dass mehr hinter dem Unfall steckt. Obwohl seine Kollegen bereits an dem Fall arbeiten, nimmt Thiel die Dinge wie immer in die eigene Hand und beginnt seine Ermittlungen. (FW)

  9. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Rick Okon und Jörg Hartmann.

    Im Münsteraner Tatort: Monster wird eine junge Frau neben einem Erstochenen auf vermeintlich frischer Tat erwischt. Sie hält sogar noch die Tatwaffe fest umschlossen. Die Verdächtige fordert dann aber, mit Kommissar Faber (Jörg Hartmann) zu sprechen. (MR)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    6
    Kriminalfilm von Hüseyin Tabak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    In Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe halten Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) gerade einen Workshop an einer Polizeischule ab, als Polizeischülerin Nasrin Erkmen (Soma Pysall) unvermittelt auf ihren Mitschüler Sandro (Louis Held) einsticht. Sandro erliegt später seinen Verletzungen, während aus Nasrin kein Wort herauszubekommen ist. Borowski und Sahin nehmen die Ermittlungen auf, und stoßen auf die junge Frau Jule (Caro Cult), eine Freundin der Täterin, die sich kurz zuvor das Leben nahm... (RL)

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In dem Münchner Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn verfolgen die Ermittler die Spur eines getöteten Jungen und müssen sich dabei durch ein Dickicht an Täuschungen schlagen.

  13. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    3
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im neuen Tatort: Parasomnia haben es die Ermittler Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Michael Schnabel (Martin Brambach) mit einem besonders schwierigen Fall zutun: Die 16-jährige Talia (Hannah Schiller) überrascht einen Mörder kurz nach seiner Tat, kann sich bei der Befragung jedoch an nichts mehr erinnern. Grund ist ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit, nach dem ihr Bewusstsein alles verdrängt, was sie überfordern könnte. Hinzu kommt ihre Schlafstörung mit Nachtangst und Schlafwandeln, die ihr wieder verstärkt das Leben schwer macht. (FW)

  14. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Krimi Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot wird Kommissar Felix Murot in seinem Urlaub für den Gebrauchtwagenhändler Walter Boenfeld gehalten, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Am nächsten Tag ist Walter allerdings tot und Murot schlüpft in seine Rolle, um den Mörder dingfest zu machen. (LE)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke wird in Tatort: Tödliche Flut von der Journalistin Imke Leopold um Hilfe gebeten, die in einem Immobiliendeal auf Norderney herumschnüffelt. Kurze Zeit später überlebt Imke nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Falke und seine Kollegin Grosz ermitteln. (LE)

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    2
    13
    Kriminalfilm von Mira Thiel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln in Tatort: Der feine Geist in dem Mord an einem Geldboten. Bei der Verfolgungsjagd wird Lessing verletzt und Kira ist auf sich gestellt. Sie vermutet, dass mehr hinter der Sache steckt als Raubmord. (LE)

  17. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.9
    7
    7
    Kriminalfilm von Alexander Eslam mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel widmen sich im Dresdner Tatort: Das Nest ihrem ersten gemeinsamen Fall und jagen einen skrupellosen Doktor.

  18. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Als in Tatort: Liebe mich! in einem Bestattungswald die Leiche einer seit längerem vermissten Frau gefunden wird, beginnen die Ermittlungen bei einem Beerdigungsunternehmen. Doch bei einer Leiche bleibt es bald nicht mehr. (JFW)

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    3
    9
    Kriminalfilm von Ilker Çatak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Beim Aufstand in einer forensischen Klinik kann ein gefährlicher Frauenmörder aus der Sicherheitsverfahrung fliehen. In Borowski und der gute Mensch muss er wieder dingfest gemacht werden. Doch Borowski (Axel Milberg) verbindet eine schmerzliche Vergangenheit mit dem Flüchtigen. (JFW)

  20. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    In Tatort: Tollwut, dem zehnten Fall des Dortmunder Ermittlerteams rund um Jörg Hartmann, müssen die Kommissare einem merkwürdigen Mord innerhalb der JVA nachgehen.