Tatort: HAL ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Niki Stein mit Richy Müller, Felix Klare und Ken Duken.

Tatort: HAL ist der 19. Fall von Richy Müller und Felix Klare, die es dieses Mal mit einem hochentwickelten Softwareprogramm zu tun bekommen, das Gewaltverbrechen verhindern soll.  

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: HAL

Handlung von Tatort: HAL
Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) werden zu einem neuen Tatort gerufen: Die junge Elena Stemmle wurde ermordet. Die Schauspielschülerin hat sich während ihres Studiums mit Nebenjobs bei einem Escortservice und bei der Softwarefirma Bluesky über Wasser gehalten. Vor allem der Hauptentwickler des letzteren Unternehmens, David Bogman (Ken Duken), gerät bei den beiden Kommissaren schnell ins Licht der Verdächtigen. Bogman hat ein Social-Analysis-Programm für Bluesky geschaffen, das mittels Big Data Gewaltverbrechen aufspüren soll, bevor sie zustande kommen. Doch anstatt dass Kriminalität verhindert wurde, ist Elena jetzt tot und Bogman der Hauptverdächtige - vor allem, nachdem ein Video von der Tat aufgetaucht ist, das von Bogmans IP-Adresse geschickt wurde. Bogman hingegen fürchtet, dass sein von ihm entwickeltes Programm sich selbstständig macht. (LM)

Schaue jetzt Tatort: HAL

Tatort: HAL ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tatort: HAL verfügbar wird.

Cast
Crew
Thorsten Lannert
Sebastian Bootz
David Bogmann
Elena Laiskis
Emilia Álvarez
Nika Banovic
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Produzent/in

1 Video & 12 Bilder zu Tatort: HAL

Tatort Hal -Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: HAL

5.7 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung