5.7

Tatort: HAL

Deutschland (2016) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: HAL ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Niki Stein mit Richy Müller und Felix Klare.

Tatort: HAL ist der 19. Fall von Richy Müller und Felix Klare, die es dieses Mal mit einem hochentwickelten Softwareprogramm zu tun bekommen, das Gewaltverbrechen verhindern soll.  

Aktueller Trailer zu Tatort: HAL

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: HAL

Handlung von Tatort: HAL
Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) werden zu einem neuen Tatort gerufen: Die junge Elena Stemmle wurde ermordet. Die Schauspielschülerin hat sich während ihres Studiums mit Nebenjobs bei einem Escortservice und bei der Softwarefirma Bluesky über Wasser gehalten. Vor allem der Hauptentwickler des letzteren Unternehmens, David Bogman (Ken Duken), gerät bei den beiden Kommissaren schnell ins Licht der Verdächtigen. Bogman hat ein Social-Analysis-Programm für Bluesky geschaffen, das mittels Big Data Gewaltverbrechen aufspüren soll, bevor sie zustande kommen. Doch anstatt dass Kriminalität verhindert wurde, ist Elena jetzt tot und Bogman der Hauptverdächtige - vor allem, nachdem ein Video von der Tat aufgetaucht ist, das von Bogmans IP-Adresse geschickt wurde. Bogman hingegen fürchtet, dass sein von ihm entwickeltes Programm sich selbstständig macht. (LM)

Schaue jetzt Tatort: HAL

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: HAL

5.7 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare