5.4

Superintelligence

Kinostart: 19.08.2021 | USA (2020) | Komödie, Buddy-Film | 106 Minuten | Ab 6

Superintelligence ist ein Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und James Corden.

Die Actionkomödie Superintelligence konfrontiert Melissa McCarthy mit einer künstlichen Intelligenz, die sich die einfache Frau als Versuchsobjekt und letzte Chance ausgesucht hat, bevor sie die Herrschaft über die Menschheit übernimmt.

Aktueller Trailer zu Superintelligence

Komplette Handlung und Informationen zu Superintelligence

Im Leben von Carol Peters (Melissa McCarthy) passiert eigentlich nie etwas Aufregendes. Insofern glaubt sie zunächst auch, dass ihr jemand einen Streich spielt, als ihr Fernseher, ihr Telefon und ihre Mikrowelle anfangen mit ihr zu reden. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie es wahrhaftig mit einer nie dagewesenen künstlichen Intelligenz, einer Superintelligence (im Original gesprochen von James Corden), zu tun hat.

Dieses eigenständig denkende Technologie-Wunder hat allerdings nicht nur scharfzüngige Kommentare drauf, sondern hat sich Carol aus einem ganz bestimmten Zweck als Gesprächspartnerin ausgewählt: Sie soll als Versuchsobjekt herhalten, das unter ständiger Beobachtung steht. Erst soll ihr Leben übernommen werden und später das Leben der restlichen Welt, wenn die KI das an ihrem Beispiel für sinnvoll befindet. Damit wird Carol zur letzten Chance der Menschheit, denn an ihr hängt es nun, ob die Superintelligenz der Gesellschaft den Stecker ziehen wird oder nicht.

Hintergrund & Infos zu Superintelligence

Superintelligence ist die vierte Zusammenarbeit, in der Schauspielerin Melissa McCarthy für ihren Ehemann Ben Falcone vor die Kamera trat. Davor hatten die zwei bereits die Filme How to Party with Mom (2018), The Boss (2016) und Tammy - Voll abgefahren (2014) zusammen gedreht.

Mit Co-Star Bobby Canavale war Melissa McCarthy schon in Spy - Susan Cooper Undercover (2015) zu sehen gewesen.

Mit einem Startdatum während der Corona-Pandemie wurde Superintelligence in den USA exklusiv beim Streaming-Anbieter HBO MAX veröffentlicht. In Deutschland erhielt die Komödie hingegen noch einen Kinostart. (ES)

Schaue jetzt Superintelligence

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Superintelligence

4.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superintelligence

5.4 / 10
137 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare