7.2

Stockholm

Kinostart: 16.04.2015 | Spanien (2013) | Liebesfilm, Drama | 90 Minuten

Stockholm ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2013 von Rodrigo Sorogoyen mit Aura Garrido und Javier Pereira.

Im minimalistischen Liebesdrama Stockholm erweckt ein Mann durch seine konstanten Bemühungen das Interesse einer Frau.

Aktueller Trailer zu Stockholm

Komplette Handlung und Informationen zu Stockholm

Handlung von Stockholm
Er (Javier Pereira) und sie (Aura Garrido) begegnen sich auf einer Party in einem Nachtclub in Madrid. Während er sich sofort zu ihr hingezogen fühlt, versucht sie eher, ihn abzustoßen. Doch er lässt nicht locker, verwickelt sie in ein langes Gespräch und folgt ihr durch die Straßen und die Nacht der spanischen Hauptstadt. Laut dem sogenannten Stockholm-Syndrom sollen Geiseln schließlich allein durch die ständige und ausschließliche Nähe zu ihren Entführern eine Bindung zu diesen entwickeln…

Hintergrund & Infos zu Stockholm
Der als eine Art Kammerspiel inszenierte Film Stockholm wurde unter der Regie von Rodrigo Sorogoyen in gerade einmal 13 Tagen gedreht. Für den spanischen Filmemacher ist es der zweite Langspielfilm. Die Arbeit an zahlreichen Episoden von vier verschiedenen Fernsehserien (Impares, La pecera de Eva, Impares premium und Vida loca) hatte ihn bereits im Vorfeld das schnelle Drehen gelehrt. (ES)

Schaue jetzt Stockholm

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Stockholm

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stockholm

7.2 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare