Spuren des Bösen - Racheengel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Andreas Prochaska mit Heino Ferch, Gerda Drabek und Hannelore Elsner.

In Spuren des Bösen: Racheengel muss sich Heino Ferch als Polizeipsychologe mit seinen Schuldgefühlen auseinandersetzen, nachdem ein Geiselnehmer sich vor seinen Augen umgebracht hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Spuren des Bösen - Racheengel

Sebastian Ulmer (Florian Teichtmeister) flüchtet vor der Polizei und nimmt in einer Buchhandlung Geiseln. Unter diesen ist Richard Brock (Heino Ferch), der versucht, den verzweifelten jungen Mann zur Aufgabe zu überreden. Doch Sebastian, der die Ausweglosigkeit seiner Situation erkennt, nimmt sich mit der Waffe das Leben. Der Polizeipsychologe ist tief betroffen; getrieben von Schuldgefühlen will er die Ursachen des Dramas klären. Entscheidende Hinweise bekommt er dabei von dem Geistlichen Josef Bacher (Bernhard Schir): Sebastian wollte sich bereits als neunjähriger Junge umbringen. Außerdem hatte er wenige Tage vor der Geiselnahme angekündigt, endlich auszusagen, was ihm damals Furchtbares angetan wurde. Der Verdacht des sexuellen Missbrauchs steht im Raum. Der Fall gerät völlig außer Kontrolle, als Sebastians Mutter (Hannelore Elsner) ausgerechnet Josef Bacher für das lebenslange Leiden ihres Sohnes und dessen Tod verantwortlich macht und ihn ermordet. Richard Brock erkennt jedoch bald: Eva Ulmer hat sich folgenschwer geirrt.

Quelle: ZDF

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmThriller

Schaue jetzt Spuren des Bösen - Racheengel

Spuren des Bösen - Racheengel ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Spuren des Bösen - Racheengel verfügbar wird.

Cast
Crew
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 28 Bilder zu Spuren des Bösen - Racheengel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spuren des Bösen - Racheengel

6.8 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung