6.1

Sperling und das Loch in der Wand

DVD/Blu-ray-Start: 02.10.2006 | Deutschland (1996) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Sperling und das Loch in der Wand ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1996 von Dominik Graf mit Dieter Pfaff und Benno Fürmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Sperling und das Loch in der Wand

Eher zufällig werden Sperling und sein Kollege Rhode Zeugen eines Banküberfalls, als ihnen der Bankräuber auf seiner Flucht buchstäblich ins Auto läuft. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelingt es ihnen, den Bankräuber zur Aufgabe zu überreden und festzunehmen. Sperling sieht sofort, dass jener Krause nicht dem Bild des skrupellosen Bankräubers entspricht. So erfährt er von dessen Ehefrau, dass ihr Mann ein notorischer Spieler ist, und bald zeigt sich, dass Geldeintreiber Krause unter Druck setzen. Der sah in dem Bankraub die einzige Chance, sich aus seiner prekären Lage zu befreien. Erste Ermittlungen führen Sperling und sein Team in die Spielerszene Berlins, in der Ratzke und sein Komplize Henri die Fäden in der Hand halten, und sie spüren den illegalen Spielclub auf, in dem Krause ausgenommen wurde. Ratzke ist für die Polizei kein Unbekannter, aber Sperling weiß, dass diesen Leuten nicht so leicht das Handwerk zu legen ist, da einen Gauner festnehmen, ungleich leichter ist, als ihn rechtskräftig zu verurteilen.Aber er will etwas für Krause tun. Spätestens als er Krauses Frau und deren kleine Tochter gesehen hat, spürt er, dass er diesen Menschen helfen muss, und so beschließt er, Ratzke in die Enge zu treiben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Sperling und das Loch in der Wand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sperling und das Loch in der Wand

6.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare