5.5

SommerHundeSöhne

Kinostart: 08.09.2005 | Deutschland (2004) | Coming of Age-Film, Drama | 96 Minuten | Ab 12

SommerHundeSöhne ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2004 von Cyril Tuschi mit Fabian Busch und Stipe Erceg.

Aktueller Trailer zu SommerHundeSöhne

Komplette Handlung und Informationen zu SommerHundeSöhne

Der Zufall bringt zwei junge Männer zusammen, die verschiedener nicht sein könnten: Marc ist ein impulsiver Macho, der sich vom Leben nimmt, was er kriegen kann. Er ist nervös, hat offensichtlich Grund zur Flucht. Frank dagegen ist ein infantiler Träumer, der an Mutters Schürzenzipfel hängt und allein kaum lebensfähig ist. Als Marc ihn kidnappt, aber auch zur Flucht verführt, wird er zum ersten Mal aus seiner Lebenswelt heraus gerissen. Die Devise heißt: weg von Deutschland und der Wüstenoase in Marokko entgegen, wo Marcs Vater lebt. Unterwegs quer durch Europa entsteht aus der anfänglichen Notgemeinschaft ein eingespieltes Team. In Marokko angekommen, verabschieden sich zwei Freunde voneinander, die eine ganze Welt vor sich haben.

Schaue jetzt SommerHundeSöhne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu SommerHundeSöhne

5.5 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare