Horror-Geheimtipp jetzt bei Amazon: In diesem Psycho-Alptraum liegt das pure Grauen direkt im eigenen Bett

24.09.2022 - 09:00 Uhr
2
0
Sleep TightAmazon/Senator
Bei Amazon könnt ihr gerade den fiesen Psychothriller Sleep Tight streamen. Darin löst ein Hausmeister als psychopathischer Stalker puren Terror bis zum verstörenden Schock-Ende aus.

Oft kommt in Filmen das pure Grauen in einfacher Menschengestalt daher. Das beste Beispiel dafür ist Alfred Hitchcocks Thriller-Meilenstein Psycho mit Norman Bates als mordendes Monster hinter der höflichen Motelbesitzer-Fassade.

Ähnlich geht auch Jaume Balagueró in seinem Thriller Sleep Tight vor, den ihr gerade bei Amazon Prime im Abo streamen * könnt. Der beklemmende Psychohorror aus dem Jahr 2011 spielt jedoch von Anfang mit offeneren Karten und zeigt ein Monster, das nachts direkt im eigenen Bett liegt.

Schaut hier noch einen Clip aus Sleep Tight:

Sleep Tight - Clip 2 Tanz mit Zuschauer
Abspielen

Sleep Tight fesselt mit fieser Spannung bis zum grausamen Schock-Ende

In der Handlung des spanischen Films spielt Luis Tosar den Concierge und Hausmeister César. Dabei wird direkt klar, dass es sich bei der Figur um einen schwer traumatisierten Charakter handelt, der unter anderem von Selbstmordgedanken geplagt wird und seiner kranken Mutter schwere Vorwürfe macht.

Sein Leid und den Frust lässt er an den Mieter:innen des Apartmentkomplexes aus, indem er zum Beispiel Gegenstände aus Wohnungen klaut. Sein größtes Opfer ist die junge Frau Clara (Marta Etura), die er nachts betäubt, vergewaltigt und neben ihr im Bett schläft. Damit hat Césars grausames Psychospiel aber erst begonnen.

Mit unangenehmen Sequenzen schildert der Regisseur den Psychoterror der Figur ausführlich, während wir als Zuschauer:innen vor allem von dem Wissen profitieren, das einem Opfer wie Clara fehlt. Da Sleep Tight seinem Publikum außerdem oft die Perspektive der psychopathischen Hauptfigur aufzwingt, wird das Seherlebnis noch intensiver.

Höhepunkt ist schließlich das Ende, welches an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird. Trotzdem bleibt der Schluss von Sleep Tight wie ein fieser Schlag in die Magengrube hängen.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Sleep Tight gesehen oder wollt ihr den Film noch schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News