5

Seine Majestät das Schwein

DVD/Blu-ray-Start: 14.08.2009 | Spanien, Frankreich (2007) | Fantasyfilm, Komödie | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sa majesté Minor

Seine Majestät das Schwein ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2007 von Jean-Jacques Annaud mit José Garcia und Vincent Cassel.

Komplette Handlung und Informationen zu Seine Majestät das Schwein

Minor, der bei den Schweinen aufgewachsen ist und sich selbst auch für eines hält, hat mit einer Attacke auf die Frau des Metzgers die Dorfbewohner gegen sich aufgebracht. Auf seiner Flucht vor der aufgebrachten Meute rettet er sich auf den heiligen Baum. Für dieses schwere Vergehen wird ihm der Prozess gemacht! Da Minor jedoch nicht sprechen sondern nur grunzen kann übernimmt Clydia, die Tochter des Stammesführers, seine Verteidigung. Unter gezieltem Einsatz ihrer weiblichen Reize gelingt es ihr Minor vor dem Todurteil zu bewahren. Zur Strafe muss er jedoch den ganzen Sommer als Vogelscheuche auf dem Feld arbeiten. Während dieser Zeit macht er im dort angrenzenden Wald Bekanntschaft mit den Nymphen, Zentauren und Sartyr. Als Minor bei der Futtersuche schwer stürzt und bewusstlos ist, halten ihn alle für tot. Doch als er am nächsten Morgen jedoch wieder am Leben ist und zur allgemeinen Überraschung sprechen kann sind die Dorfbewohner überzeugt, dass das ein Zeichen der Götter ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
FantasyfilmKomödie

Schaue jetzt Seine Majestät das Schwein

1 Bild zu Seine Majestät das Schwein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seine Majestät das Schwein

5 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare