4.7

Schatten und Lügen

DVD/Blu-ray-Start: 24.09.2013 | USA (2010) | Kriminalfilm, Drama | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Shadows & Lies

Schatten und Lügen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Jay Anania mit James Franco und Julianne Nicholson.

James Franco spielt in dem Kunstdrama Schatten und Lügen einen Kleingangster mit zu großem Herz für eine Prostituierte, was ihn auf die Abschussliste eines Gangsters bringt.

Aktueller Trailer zu Schatten und Lügen

Komplette Handlung und Informationen zu Schatten und Lügen

Einst hat der New Yorker Cutter William Vincent (James Franco) für den Gangster Boss (Josh Lucas) als Taschendieb gearbeitet und zum Dank für seine Geschicklichkeit eine Liebesnacht mit der Prostituierten Ann (Julianne Nicholson) geschenkt bekommen. Der sensible William verliebte sich damals unsterblich in Ann – sehr zum Missfallen von Boss. William konnte vor dem Zorn des Mobsters fliehen und suchte das Exil. Doch im Herzen ist er immer noch bei Ann. Als diese in Gefahr gerät, kann William nicht anders, er muss zurück nach New York. Denn vor der Liebe wie vor dem Schicksal gibt es kein Entkommen…

Hintergrund & Infos zu Schatten und Lügen
Regisseur Jay Anania hat mit den Hauptdarstellern James Franco (127 Hours) und Julianne Nicholson (Keep the Lights On) neben Schatten und Lügen (OT: William Vincent) auch bei anderen Projekten zusammengearbeitet, so war sie die Titel gebende Carla in Her Name Is Carla ( Her Name Is Carla), Franco sollte später auch in The Letter mitspielen.

Schatten und Lügen feierte seine Premiere 2010 auf dem Tribeca Film Festival. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Schatten und Lügen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schatten und Lügen

4.7 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare