6.9

Salaam Bombay

Kinostart: 27.04.1989 | Indien, Frankreich, Großbritannien (1988) | Drama | 113 Minuten | Ab 12

Salaam Bombay ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Mira Nair mit Shafiq Syed und Hansa Vithal.

Komplette Handlung und Informationen zu Salaam Bombay

Der zehnjährige Krishna wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als Krishna Besorgungen erledigt. Mit seinem letzten Geld kauft er sich eine Fahrkarte in die nächst größere Stadt - Bombay. Dort gerät er in den Rotlichtbezirk: Polizei, Bordelle, Drogenhandel, die Welt der Kinophantasien und überall Kinder, die wie er versuchen, in diesem Hexenkessel zu überleben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IndienFrankreichGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Ort
Mumbai
Handlung
GesetzlosigkeitArmut

Schaue jetzt Salaam Bombay

6 Bilder zu Salaam Bombay

News

1 News zu Salaam Bombay

11.06.2010 - 13:00 Uhr
25
Die Top 7 der Bollywood-Filme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salaam Bombay

6.9 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare