4.5

Saints and Soldiers II: Airborne Creed

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2013 | USA (2012) | Kriegsfilm | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Saints and Soldiers: Airborne Creed

Saints and Soldiers II: Airborne Creed ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2012 von Ryan Little mit Corbin Allred und David Nibley.

Saints and Soldiers: Airborne Creed ist die Fortsetzung des Kriegsfilms Saints and Soldiers aus dem Jahr 2003.

Aktueller Trailer zu Saints and Soldiers II: Airborne Creed

Komplette Handlung und Informationen zu Saints and Soldiers II: Airborne Creed

Handlung von Saints and Soldiers II: Airborne Creed
Der D-Day am 06. Juni 1944 war erst der Anfang, und die Offensive geht nach der Landung in der Normandie unvermindert weiter. Im Hochsommer begibt sich die 517. Fallschirmjägereinheit der Amerikaner auf eine halsbrecherische Mission: Sie werden über Südfrankreich abgesetzt, um die alliierten Truppen auf ihrem Marsch nach Berlin zu unterstützen. Doch der Einsatz wird zu einem Fiasko und die Einheit aufgerieben. Drei Kameraden werden von dem Rest der Truppe abgetrennt und müssen sich nun alleine durch das Hinterland schlagen. Hierbei treffen sie nicht nur auf deutsche Einheiten, denen sie erbitterte Kämpfe liefern, sie stoßen auch auf französische Partisanen. Die drei jungen Amerikaner Rossi (Corbin Allred), Curtis (Jasen Wade) und Jones (David Nibley) machen aus der Not eine Tugend und schließen sich mit den landeskundlich erfahrenen Widerstandskämpfern zusammen. Doch der Weg ist lang und entbehrungsreich und hält noch manch blutige Erfahrung für sie bereit…

Hintergrund & Infos zu Saints and Soldiers: Airborne Creed
Wie schon bei Saints and Soldiers aus dem Jahre 2003 führte wieder Ryan Little (Age of the Dragons) Regie und Kamera. Saints and Soldiers ist den historischen Geschehnissen von Saints and Soldiers: Airborne Creed vorgelagert.
Einer der deutschen Gegenspieler wurde von dem amerikanischen Drehbuchautoren Lincoln Hoppe dargestellt, der auch am Drehbuch zu Saints and Soldiers: Airborne Creed beteiligt war. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Kriegsfilm

Schaue jetzt Saints and Soldiers II: Airborne Creed

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Saints and Soldiers II: Airborne Creed

4.5 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare