6.3

Rio

Kinostart: 07.04.2011 | Kanada, USA (2011) | Animationsfilm, Komödie | 96 Minuten | Ab 0

Rio ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2011 von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

Aktueller Trailer zu Rio

Komplette Handlung und Informationen zu Rio

Handlung von Rio
Mann kann ja sagen, was mann will, aber manchmal ist frau doch das Zünglein an der Waage hin zu einem aufregenderem Leben – und sei es in Rio. Gleiches gilt auch für Vögel. Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg), letzter männlicher Vertreter einer seltenen Ara-Art, ist eine richtige Couchkartoffel. Und so kann er sich nicht vorstellen, dass er wegen einer Vogeldame einmal sogar bis nach Rio reisen würde. Doch Jewel (Anne Hathaway) ist anders: Sie ist aufmüpfig, aufregend-rassig, so ganz anders als Blu. Und sie ist das letzte Weibchen seiner Art. Da sie in den Urwäldern rund um Rio de Janeiro gesichtet wurde, wird Blu kurzerhand von Wissenschaftlern nach Südamerika an den Zuckerhut verfrachtet, wo das biologische Schlüssel-Schloss-Prinzip seinen Dienst erfüllen soll. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Schicksals muss Blu allerdings zunächst seine Flugangst verlieren sowie diverse Abenteuer in Rio wie eine Entführung, einen Sägetrick etc. bestehen. Gar nicht so schlecht für ein Landei aus Minnesota…

Hintergrund & Infos zu Rio
Ein Herzensprojekt soll Rio nach Aussage des brasilianischstämmigen Regisseurs Carlos Saldanha gewesen sein. Nach ersten Co-Regiearbeiten an Ice Age und Robots ist Saldanha mit Ice Age 2 – Jetzt taut’s endlich zum Regisseur aufgestiegen. Rio ist somit nach Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los sein drittes Werk in alleiniger Verantwortung. Rio ist bereits der zweite animierte Film nach Könige der Wellen für den Autoren Don Rhymer, der zuvor Drehbücher für Big Mamas Haus oder Blendende Weihnachten geschrieben hatte. (EM)

Schaue jetzt Rio

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rio

6.3 / 10
5.314 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
114

Nutzer sagen

Lieblings-Film

86

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

150

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare