5.8

Rapunzel

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2009 | Deutschland (2009) | Märchenfilm | 60 Minuten

Rapunzel ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2009 von Bodo Fürneisen mit Suzanne von Borsody und Luisa Wietzorek.

Komplette Handlung und Informationen zu Rapunzel

Es war einmal ein braver Bauer, der liebte seine Frau so sehr, dass er für sie sogar Rapunzeln stahl. Ertappt von einer Zauberin verspricht er ihr in seiner Not das noch ungeborene Kind. Lange hält die Zauberin Rapunzel in einem Turm ohne Tür und Treppe gefangen. Nur sie selbst gelangt hinauf - am langen Zopf des Mädchens. Doch eines Tages belauscht der Prinz das Geheimnis. Wie Rapunzel sich aus dem Bann der Zauberin löst und auch den Prinzen rettet, zeigt diese dramatische Neuverfilmung des Grimmschen Klassikers.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Rapunzel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rapunzel

Cast
Crew
Böse Zauberin
Rapunzels Vater
Rapunzels Mutter
Hoflehrer des Prinzen
Singende Prinzessin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rapunzel

5.8 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare