6

Projekt: Peacemaker

Kinostart: 13.11.1997 | USA (1997) | Actionfilm, Politthriller | 123 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Peacemaker

Projekt: Peacemaker ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1997 von Mimi Leder mit George Clooney und Nicole Kidman.

George Clooney und Nicole Kidman erhalten in Projekt: Peacemaker den Auftrag, verschwundene Atomsprengköpfe aufzuspüren.

Aktueller Trailer zu Projekt: Peacemaker

Komplette Handlung und Informationen zu Projekt: Peacemaker

Handlung von Projekt: Peacemaker
In Projekt: Peacemaker gehört der Kalte Krieg der Vergangenheit an. Verbleibende Atomraketen werden im Zuge der Abrüstung öffentlichkeitswirksam abtransportiert und auseinandergenommen, um keinen Schaden mehr anrichten zu können. Bei der Demontage im russischen Chelyabinsk kommt es allerdings zu einem Zwischenfall: Ein Transportzug mit zehn SS-18 Atomraketen wird überfallen. Neun Sprengköpfe werden gestohlen, der zehnte explodiert.

Von dem Unglück auf den Plan gerufen, kommen im Weißen Haus Experten zur Krisensitzung zusammen. Die in nuklearen Dingen bewanderte Dr. Julia Kelly (Nicole Kidman) vermutet einen terroristischen Akt der Tschetschenen, doch Lieutenant Colonel Thomas Devoe (George Clooney) glaubt, dass die Explosion lediglich den Raub der übrigen Atomwaffen verschleiern sollte und die Sache noch längst nicht ausgetanden ist. Gemeinsam werden sie mit der Untersuchung beauftragt, die Sprengsätze wiederzufinden und weitere Katastrophen zu verhindern.

Hintergrund & Infos zu Projekt: Peacemaker
Regisseurin Mimi Leder sicherte sich den Regieposten zu Projekt: Peacemaker, weil der ausführende Produzent, Steven Spielberg, durch ihre Arbeit bei der Krankenhaus-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme auf sie aufmerksam geworden war.

Die Szenen in New York City wurden zur gleichen Zeit in der Großstadt gedreht, als auch Men in Black (1997) dort gefilmt wurde. Die Verfolgungsjagd in Wien hingegen entstand nicht in der österreichischen Hauptstadt, sondern im slowakischen Bratislava.

Ursprünglich war die Schauspielerin Annette Bening für die Rolle der Dr. Julia Kelly in Projekt: Peacemaker in der engeren Wahl, wurde dann jedoch von der zu diesem Zeitpunkt noch weniger bekannten Nicole Kidman abgelöst. Die angefragten serbischen Stars Lazar Ristovski, Dragan Nikolic und Predrag Manojlovic lehnten es alle ab, in die Rolle des serbischen Terroristen Dusan Gavric zu schlüpfen. Den Part übernahm deshalb der Rumäne Marcel Iures. (ES)

Schaue jetzt Projekt: Peacemaker

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Projekt: Peacemaker

Cast
Crew
Thomas Devoe
Julia Kelly
Dimitri Vertikoff
Bazta Sergeant
Dusan Gavrich
General Aleksandr Kodoroff
Aleksandr Kodoroff
Vlado Mirich
General Garnett
Senator Bevens

News

2 News zu Projekt: Peacemaker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Projekt: Peacemaker

6 / 10
2.617 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare