5.3

Professor Love

Kinostart: 09.06.2016 | Großbritannien, USA (2014) | Romantische Komödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
How to Make Love Like An Englishman / AT: Some Kind of Beautiful

Professor Love ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2014 von Tom Vaughan mit Pierce Brosnan und Salma Hayek.

In der romantischen Komödie Professor Love setzt Jessica Alba ihre Stiefschwester Salma Hayek auf ihren Womanizer-Ehemann Pierce Brosnan an.

Aktueller Trailer zu Professor Love

Komplette Handlung und Informationen zu Professor Love

Handlung von Professor Love
Richard (Pierce Brosnan) ist Professor für Romantische Literatur und Poesie an der renommierten Cambridge-Universität und Englands notorischster Single. Er hält viel darauf, dass er innerhalb von nur einer Minute nach einer neuen Begegnung mit einer Frau einschätzen kann, ob er mit dieser Dame – für die Nacht – zusammen sein will oder nicht. Langfristige Bindungen hat er bisher erfolgreich vermieden. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger und ehe er sichs versieht, findet der Professor sich nicht nur mit einem Sohn, sondern auch im schnöden Eheleben wieder.

Überraschend ist da nur, dass es schließlich Kate ist, die sich in einen anderen verliebt. Weil sie den gemeinsamen Sohn jedoch nicht Richards unkundigen Händen überlassen will, hetzt sie ihm ihre Stiefschwester Olivia (Salma Hayek) auf den Hals, die wie ein Wirbelsturm Richards Leben komplett auf den Kopf stellt.

Hintergrund & Infos zu Professor Love
Die romantische US-Komödie Professor Love wurde anfangs unter dem Titel How to Make Love Like an Englishman vermarktet, bevor dieser in der internationalen Vermarktung dem Titel Some Kind of Beautiful weichen musste.

Der schottische Regisseur Tom Vaughan hatte sein Kinodebüt 2006 mit der Romanze Starter for 10 mit James McAvoy gefeiert und anschließend Filme wie Love Vegas (2008) und Ausnahmesituation (2010) inszeniert.

Anfangs, im Mai 2013, waren Pierce Brosnan (A Long Way Down), Jessica Alba (Sin City) und Kristin Scott Thomas (Der englische Patient) als Protagonisten-Trio von Professor Love besetzt worden. Nach Kristin Scott Thomas’ Ausstieg wurde ihre Rolle der Stiefschwester Olivia dann Salma Hayek (Frida) übertragen.

Gedreht wurde Professor Love schließlich im Herbst 2013 innerhalb von 25 Tagen in Los Angeles. (ES)

Schaue jetzt Professor Love

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Professor Love

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Professor Love

5.3 / 10
215 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare