5.6

One & Two

USA (2015) | Drama, Thriller | 91 Minuten
Originaltitel:
One & Two / AT: One and Two

One & Two ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Andrew Droz Palermo mit Chantey Colet und Rayven Symone Ferrell.

In einer von der modernen Welt isolierten Enklave herrscht ein Familienvater über Frau und Kinder.

Aktueller Trailer zu One & Two

Komplette Handlung und Informationen zu One & Two

Handlung von One & Two
Eva (Kiernan Shipka) und Zac (Timothée Chalamet) haben ein besonderes Leben: Mit ihren Eltern (Elizabeth Reaser und Grant Bowler) zusammen wohnen sie auf einem Bauernhof fernab der Zivilisation. Und so fühlt es sich auch an, denn die Ausstattung des Hofes erlaubt der Familie ein Leben wie vor über hundert Jahren, ohne Elektrizität oder einen Traktor. Handarbeit in allen Bereichen des Alltags sind für sie ganz gewöhnlich. Einziger Hinweis auf eine Außenwelt sind über das Haus fliegende Flugzeuge.

Der Hof ist Segen und Fluch zugleich, denn fortgehen kann man nicht: Ein hoher Zaun riegelt das Gelände weitläufig ab, niemand kommt rein, niemand geht raus.
Zudem ist das scheinbare Paradies in Gefahr: Als die Mutter an einer kuriosen Krankheit erkrankt, steigt die Sorge im Vater. Und dann entwickeln Eva und Zac auch noch übernatürliche Fähigkeiten. Mit immer strengerer Hand versucht der Vater, den Frieden zu bewahren. Doch seine Familie wehrt sich dagegen.

Hintergrund & Infos zu One & Two
Regisseur Andrew Droz Palermo reicht mit One & Two sein Spielfilmdebüt ein, nachdem er zuvor die Dokumentation Rich Hill drehte. Erste Filmerfahrungen sammelte er als Kameramann bei den Horrorproduktionen You’re Next und V/H/S.

Auf der 2015 stattfindenden 65. Berlinale wurde One & Two uraufgeführt. (PZ)

Schaue jetzt One & Two

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu One & Two

5.6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare