Originaltitel:
Saenghwalui balgyeon
On the Occasion of Remembering the Turning Gate ist ein Komödie aus dem Jahr 2002 von Hong Sang-soo mit Choo Sang-mi, Ji-won Ye und George Georgiou.

Hong Sang-soo inszeniert mit On the Occasion of Remembering the Turning Gate die Geschichte eines unglücklich verliebten Schauspielers, der zwei Dreiecksbeziehungen durchlebt.

Komplette Handlung und Informationen zu On the Occasion of Remembering the Turning Gate

Gyung-soo (Sang-kyung Kim) lebt in Seoul und darf sich durchaus als erfolgreicher Schauspieler bezeichnen. Dennoch entpuppte sich sein letztes Engagement als Flop und auch seine zukünftige Karriere sieht nicht so rosig aus. Ein Treffen mit einem alten Freund in Choonchun City, soll die beruflichen Sorgen kaschieren, doch stattdessen verliebt er sich in die reizende Myung-sook (Ji-won Ye). Fortan konkurrieren die beiden um die Schönheit, doch bevor die Situation eskaliert, verlässt Gyung-soo die Stadt. Noch während der Zufahrt in die Heimat, begegnet er Sun-young (Choo Sang-mi), die ihn aufgrund diverser Darstellungen sofort erkennt. Wenige Momente später haben sich die zwei Fremden ineinander verliebt. Allerdings steht auch dieses Mal zwischen Gyung-soo und seiner großen Liebe eine weitere männliche Figur: Sun-youngs Ehemann.

Hintergrund & Infos zu On the Occasion of Remembering the Turning Gate
On the Occasion of Remembering the Turning Gate nimmt eine Schlüsselrolle im Schaffen von Sang-soo Hong ein. Mit seinem vierten abendfüllenden Spielfilm etabliert der südkoreanische Regisseur endgültig den zweigeteilten sowie repetierenden Aufbau seiner Werke und darüber hinaus verschmelzen zahlreiche seiner prägende Motive in den zwei Stunden seines melancholischen Liebesdramas. Neben zahlreichen Szenarien, die von Sex, Essen sowie dem Genuss von Alkohol geprägt sind, nimmt auch On the Occasion of Remembering the Turning Gate direkten Bezug auf das Filmemachen. Wie bereits in Virgin Stripped Bare by Her Bachelors, ist der Protagonist ein Filmschaffender und so lassen sich die Filme von Hong Sang-soo ebenfalls als direkte Hommage an diese Tätigkeit lesen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt On the Occasion of Remembering the Turning Gate

Leider ist On the Occasion of Remembering the Turning Gate derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 7 Bilder zu On the Occasion of Remembering the Turning Gate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu On the Occasion of Remembering the Turning Gate

7.4 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
36
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung