7.3

Oki's Movie

Südkorea (2010) | Komödie, Drama | 80 Minuten

Filme wie Oki's Movie

  1. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    Our Sunhi
    7
    7.5
    61
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.

  2. KR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.9
    71
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Joon-sang Yoo und Sang Jung Kim.

    The Day He Arrives ist der zweite abendfüllende Spielfilm, den Regisseur Hong Sang-soo in bedachten Schwarzweiß-Bildern verwirklicht. Zudem spielt das unkonvetionelle Drama vor winterlicher Kulisse in Südkorea.

  3. KR (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    63
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Jeong Eun-Chae und Sun-kyun Lee.

    Im koreanischen Drama Nobody’s Daughter Haewon flieht eine Studentin vor den Männern und der Einsamkeit in die Berge von Seoul.

  4. KR (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    25
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Ji-tae Yoo und Tae-woo Kim.

    In Die Frau ist die Zukunft des Mannes spielt der südkoreanische Regisseur Hong Sang-soo erneut mit den Motiven einer Dreiecksbeziehung in Form einer melancholischen Liebesgeschichte.

  5. KR (2002) | Komödie, Drama
    7.3
    6.8
    31
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Choo Sang-mi und Ji-won Ye.

    Hong Sang-soo inszeniert mit On the Occasion of Remembering the Turning Gate die Geschichte eines unglücklich verliebten Schauspielers, der zwei Dreiecksbeziehungen durchlebt.

  6. KR (2000) | Komödie, Drama
    7.4
    7.5
    31
    2
    Komödie von Hong Sang-soo mit Seong-kun Mun und Eun-ju Lee.

    Mit Virgin Stripped Bare by Her Bachelors inszenierte Regisseur Hong Sang-soo im Jahr 2000 nicht nur seinen ersten Schwarzweißfilm, sondern ebenso eine tragische Liebesgeschichte.

  7. KR (2006) | Drama, Komödie
    7.4
    7.5
    27
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Hyun-jung Go und Seon-mi Song.

    In Woman on the Beach spinnt Regisseur Hong Sang-soo das Motiv der Dreiecksbeziehung weiter und liefert eine komischen Liebesgeschichte mit vertrackten Affären und Beziehungen ab.

  8. KR (2015) | Drama
    6.9
    7.4
    158
    11
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Kim Min-hee.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  9. KR (2008) | Drama
    7.6
    52
    Drama von Hong Sang-soo mit Ju-bong Gi und Cyril Hutteau.

    Sung-nam ist ein erfolgreicher Maler, verheiratet und um die 40. Jetzt steht er mit einer großen Reisetasche am Flughafen von Paris - denn Sung-nam ist auf der Flucht. In Korea droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er war dabei er­wischt worden, wie er Marihuana rauchte - bei einem zufälligen Zusammen­treffen und obendrein noch betrunken. Im 14. Arrondissement findet Sung-nam Unterkunft in einer heruntergekom­menen Pension, die einem Koreaner gehört. Er verbringt die Zeit da­mit, ziellos durch die Straßen der Seine-Metropole zu wandern oder durch den nahen Park zu schlendern, irgendetwas anderes gibt es für ihn hier nicht zu tun. Zufälligerweise begegnet er auf einem seiner Spazier­gänge seiner Exfreundin Min-sun, doch das unerwartete Wiedersehen löst in ihm nichts aus. Sung-nams Liebe gehört seiner Frau, und die Gedanken an sie, die er allein in Korea zurücklassen musste, verfolgen ihn unablässig. Doch dann lernt er Hyun-ju kennen, eine junge Koreanerin, die in Paris Kunst studiert - und ihre Mitbewohnerin Yu-jeong. Sung-nam verliebt sich Hals über Kopf in diese ebenso hübsche wie verwirrend geheimnisvolle junge Frau. Und gleichzeitig verliebt er sich auch in Paris.

  10. FR (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.9
    43
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und Ki-woo Lee.

    Eine Kinogeschichte fungiert im Schaffen von Regisseur Hong Sang-soo als Schlüsselfilm, indem er bereits etablierte Elemente sowie Stilmittel reflektiert, erweitert und variiert.

  11. KR (2001) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    8
    379
    50
    Liebesfilm von Jae-young Kwak mit Tae-hyun Cha und Ji-hyun Jun.

    Mehr aus Not als aus Nächstenliebe hilft der unbeholfene Student Kyun-woo einer betrunkenen schönen Unbekannten in der U-Bahn aus der Klemme. Damit ändert sich schlagartig alles für ihn: die resolute Unbekannte bleibt -zunächst ungewollt- einfach in seinem Leben und bringt es gehörig durcheinander! Allerdings entwickelt sich sehr schnell eine tiefe Zuneigung zwischen beiden, und Kyun-woo macht es sich zur Aufgabe, das Geheimnis zu lüften, welches die kratzbürstige Unbekannte mit sich trägt.

  12. KR (2010) | Drama
    6.7
    6.9
    43
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und So-ri Moon.

    Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

  13. KR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.8
    141
    5
    Drama von Chang-dong Lee mit Do-yeon Jeon und Song Kang-ho.

    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jongchan sucht ihre Nähe. Als eines Tages Jun kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.

  14. KR (2012) | Drama
    6.9
    7.1
    82
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Isabelle Huppert und Jun-Sang Yu.

    Hong Sang-soo arbeitete in In Another Country zum ersten Mal mit einem internationalen Schauspielstar. In den drei Episoden der Geschichte wird Isabelle Huppert diese Ehre zuteil.

  15. KR (2009) | Drama
    7.3
    8.5
    22
    Drama von Hong Sang-soo mit Tae-woo Kim und Ji-won Uhm.

    In Like You Know It All erzählt Regisseur Hong Sang-soo aus dem Leben eines engagierten Filmemachers und reflektiert gleichzeitig dessen Tätigkeit mit ironischem sowie entlarvendem Blick.

  16. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  17. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    179
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  18. KR (2018) | Drama
    6.8
    7.3
    37
    6
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Jin-young Jung.

    In Grass aka Pul-lip-deul entführt Regisseur Hong Sang-soo in ein beschauliches Café, in dem sich die Menschen treffen und miteinander reden. Manche sind aber auch noch zum Beobachten gekommen.

  19. KR (2010) | Drama
    7.5
    7.8
    136
    9
    Drama von Chang-dong Lee mit Jeong-hee Yun und Da-wit Lee.

    Poetry (OT: Shi) ist ein Drama um eine Frau, die am Ende ihres Lebens nach einer neuen Bedeutung sucht.

  20. KR (2006) | Drama, Komödie
    7.3
    7
    586
    123
    Drama von Park Chan-wook mit Soo-jung Lim und Byeong-ok Kim.

    Young-gun ist überzeugt, ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu können. In einer Nervenklinik begegnet sie Il-sun, der glaubt, er könne anderen Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Und auch wenn sich das für einen Cyborg nicht gehört, entwickelt Young-gun Gefühle für Il-sun. Ihre exzentrisch-zarte Romanze, voller Schlafflüge und Jodeleinlagen, ist in Gefahr, als Young-gun wegen Unterernährung zu sterben droht. Doch Il-sun ist zu allem bereit und nutzt seine Gabe, um Young-gun zurückzuholen.