Originaltitel:
Hahaha
Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Hong Sang-soo mit Sang-kyung Kim, So-ri Moon und Kang-woo Kim.

Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Jo Moon-kyeong (Sang-kyung Kim) ist ein erfahrener Filmregisseur sowie Kritiker, plant jedoch aufgrund ausbleibenden Erfolges nach Kanada zu gehen, um dort seine Arbeit zu verwirklichen. Bevor die Abreise ansteht, trifft er sich mit einem alten Freund Bang Joon-sik (Jun-Sang Yu), dessen Tätigkeit wiederum darin besteht Filme zu kritisieren. Diese Rahmenhandlung ist von jeder Menge Reiswein geprägt und während ein Glas nach dem anderen angestoßen wird, kommen die beiden über ihre jeweils vergangene Urlaubsreise ins Gespräch – ohne jedoch zu merken, dass sich ihre Geschichten in puncto getroffene Personen und Orte überschneiden.

Hintergrund & Infos zu Hahaha
Dem Titel gemäß bedient sich Regisseur Sang-soo Hong in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm einer amüsanten sowie komischen und unterhaltsamen Herangehensweise. Die bereits beschriebene Rahmenhandlung – das Aufeinandertreffen der zwei Freunde – wird dabei in schwarzweißen Standbildern in unregelmäßigen Abständen in den restlichen Handlungsverlauf des Films eingestreut und zudem kennzeichnet der seit Eine Kinogeschichte etabliert Off-Kommentar die übergeordnete Erdzählebene. Folglich stellt die 2010 entstandene Tragikomödie das erste Werk im Œuvre von Hong Sang-soo dar, bei dem besagte Stilistik zum Einsatz kommt. Zudem bedient sich der Regisseurs weiterhin ungewöhnlicher Zooms und lässt dieses Mal auf der reflexiven Eben von Hahaha historische Persönlichkeiten im gegenwärtigen Kontext auftreten und somit direkt die Handlung beeinflussen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
Drama

Schaue jetzt Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Jo Moon-kyeong
Wang Seong-ok
Kang Jeong-ho
No Jeong-hwa
Tong-yeong
Ahn Yeon-joo
Bang Joong-sik
Moon-kyeongs Mutter
General Lee Soon-shin
Regisseur/in

0 Videos & 6 Bilder zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz

6.7 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
51
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House