5.4

Nitschewo

Kinostart: 18.11.2004 | Deutschland (2003) | Drama | 86 Minuten | Ab 12

Nitschewo ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Stefan Sarazin mit Axel Neumann und Ken Duken.

Komplette Handlung und Informationen zu Nitschewo

1993: Das verschlafene Städtchen an der ehemaligen deutschen Zonengrenze, in dem Jim und Elise wohnen, hat sich seit der Wiedervereinigung kaum verändert. Die beiden sind verliebt, das alleine aber reicht nicht, um dem Kleinstadtleben zu entfliehen. Und so träumt Jim davon, diese "Ödnis" gemeinsam mit Elise für immer zu verlassen: In einem Frontalzusammenstoß und während eines leidenschaftlichen Kusses. Doch als Jim versehentlich einen Freund überfährt, versinkt er in eine Depression. Auch das Verhältnis zu Elise wird belastet. Jim zieht zu Frank Morris, einem mysteriösen Amerikaner, der eine Wohnung im Ort gemietet hat. Der Mann gibt vor, an einem Drehbuch zu arbeiten - und Jim als "Vorlage" für eine Figur nutzen zu wollen. Dieser fühlt sich geschmeichelt und freundet sich mit dem Fremden an. Elise ist eifersüchtig. Im Bemühen, die angespannte Situation zu entschärfen, lädt Morris das junge Paar an die Küste ein. Dort erfährt das immer verworrenere Verhältnis des Trios eine unerwartete Wendung...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Nitschewo

2 Bilder zu Nitschewo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nitschewo

5.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare