6.8

Menschenschmuggel

USA (1950) | Film Noir | 97 Minuten

Filme wie Menschenschmuggel

  1. US (1945) | Drama, Thriller
    Solange ein Herz schlägt
    7.3
    7.9
    116
    9
    Drama von Michael Curtiz mit Joan Crawford und Jack Carson.

    Egal was Veda will - ihre Mutter Mildred Pierce macht es möglich. Auch wenn es bedeutet, dass Mildred aus ihrer bürgerlichen Ehe ausbricht, sich in der von Männern beherrschten Geschäftswelt durchsetzt und einen reichen Mann heiratet, den sie nicht liebt. "Für meine Tochter tue ich alles", erklärt Mildred ihre Mutterliebe. Schreckt sie also auch vor einem Mord nicht zurück?

  2. US (1948) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.3
    6.5
    60
    Kriminalfilm von Abraham Polonsky mit Marie Windsor und Paul Fix.

    Ein Anwalt des Verbrecherbosses Ben Tucker versucht seinen Bruder, der im illegalen Glücksspiel tätig ist, vor seinem Chef zu schützen.

  3. US (1947) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    6.8
    40
    11
    Kriminalfilm von Jules Dassin mit Burt Lancaster und Hume Cronyn.

    In dem völlig überfüllten Westgate Gefängnis gehören Gewalt und Angst zur Tagesordnung, der Gefängnisdirektor hat weniger Macht als die Wärter oder die Anführer unter den Insassen. Zu den unterdrückten Gefangenen gehört auch Joe Collins, der besonders unter den Machtspielchen des Captain Munsey leidet. Deshalb plant er gemeinsam mit seinen Zellengenossen einen Ausbruch. Doch das Vorhaben endet in einem Blutbad...

  4. US (1952) | Film Noir
    7.2
    6.5
    16
    1
    Film Noir von Phil Karlson mit Broderick Crawford und Henry O'Neill.

    In Skandalblatt ist Broderick Crawford seinem eigenen Verbrechen aus der Spur.

  5. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6
    19
    Kriminalfilm von Robert Wise mit Claire Trevor und Lawrence Tierney.

    Born to Kill von 1947 ist der erste Film noir des Regisseurs Robert Wise.

  6. US (1948) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.8
    54
    1
    Road Movie von Nicholas Ray mit Cathy O'Donnell und Farley Granger.

    Auf der Flucht kommen drei Sträflinge bei der jungen Keechie und ihrem Vater unter. Keechie warnt Bowie, den jüngsten der Gangster, er solle bei dem geplanten Banküberfall nicht einsteigen. Aber Bowie braucht dringend das Geld für einen Anwalt, der für ihn einen Freispruch erwirken soll.

  7. US (1950) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.8
    77
    2
    Kriminalfilm von Joseph H. Lewis mit John Dall und Peggy Cummins.

    In Gefährliche Leidenschaft verliebt sich ein ehemaliger Scharfschütze (John Dall) sich auf dem Rummel in eine Kunstschützin (Peggy Cummins). Ihre schicksalshafte Verbindung führt die zwei ins Verderben…

  8. US (1953) | Film Noir, Drama
    6.8
    5
    32
    3
    Film Noir von Ida Lupino mit Edmond O'Brien und Frank Lovejoy.

    Zwei Ausflügler nehmen ahnungslos einen Serienmörder per Anhalter mit.

  9. US (1948) | Drama, Film Noir
    6.7
    7.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Janet Leigh und Robert Ryan.

    Baulöwe Enley fürchtet um seinen Ruf als Kriegsheld: Ein Frontkamerad spürt ihn in seiner Kleinstadt auf. Enley hatte seine Kameraden in deutscher Gefangenschaft verraten …

  10. US (1950) | Drama, Thriller
    6.3
    7.1
    25
    6
    Drama von Elia Kazan mit Richard Widmark und Paul Douglas.

    Im Hafen von New Orleans wird nachts ein illegaler Einwanderer von Gangster Blackie umgebracht. Bei der Autopsie des Leichnams stellt sich heraus, dass der Mann Lungenpest hatte. Wenn seine Mörder nicht schnellstens gefasst werden, droht eine Seuchenkatastrophe. Dr. Reed vom Gesundheitsdienst des Hafens und Polizeichef Tom Warren haben 48 Stunden Zeit, um die Gangster zu stellen.

  11. US (1955) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.2
    40
    4
    Drama von Joseph H. Lewis mit Cornel Wilde und Richard Conte.

    Im Film Noir Geheimring 99 versucht Cornel Wilde über die Geliebte eines Gangsterbosses an dessen dunkle Geheimnisse zu kommen. Schnell steht auch der Ermittler auf der Abschussliste.

  12. US (1942) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.7
    26
    7
    Mysterythriller von Stuart Heisler mit Brian Donlevy und Veronica Lake.

    Der gläserne Schlüssel (OT:The Glass Key) aus dem Jahre 1942 ist die zweite Verfilmung des gleichnamigen Noir-Romans von Dashiell Hammett.

    Story
    Während des Wahlkampfs beschließt der schmierige Politiker Paul Madvig, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, und die Zusammenarbeit mit dem Gangster Nick Varna zu beenden. Stattdessen will er sich mit dem modernen Politiker Ralph Henry zusammentun. Als dessen Sohn Taylor, der gleichzeitig der Liebhaber von Pauls Schwester Opal ist, ermordet wird, nutzt der Gangster die Situation, um der lokalen Zeitung den Verdacht unterzuschieben, dass Paul Taylor getötet haben könnte.

  13. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...

  14. US (1945) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    7.7
    92
    7
    Thriller von Edgar G. Ulmer mit Ann Savage und Don Brodie.

    Al Roberts entscheidet sich, nach Kalifornien zu trampen, um seiner Freundin Sue zu folgen. Als er einen Fahrer, der ihn mitgenommen hat, tot auffindet, nimmt er, aus Angst wegen Mord angeklagt zu werden, dessen Identität an. Dadurch bekommt er nicht nur Probleme, sondern wird dann auch noch erpresst…

  15. US (1948) | Film Noir
    6.8
    6.3
    22
    2
    Film Noir von Anthony Mann mit Dennis O'Keefe und Claire Trevor.

    Joe bricht mit Hilfe seiner Freundin Pat aus dem Knast aus, um von Gangster Rick Coyle seinen Anteil zu holen. Rick hilft bei der Flucht, da er hofft, dass Joe dabei draufgeht. Als dies nicht klappt, will Coyle Joe von jemand anderem töten lassen. Währenddessen kidnappen Joe und Pat die Sozialarbeiterin Ann, die Joe immer im Gefängnis besucht hat...

  16. US (1950) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    24
    2
    Film Noir von Otto Preminger mit Gene Tierney und Richard Conte.

    In Frau am Abgrund muss Gene Tierney herausfinden was real ist, und was ihrer Fantasie entspringt.

  17. 7.5
    8.5
    215
    8
    Mysterythriller von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame.

    Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

  18. 6.8
    6.7
    24
    5
    Film Noir von Robert Siodmak mit Franchot Tone und Ella Raines.

    Eine ihm unbekannte Barbekanntschaft soll Scott Henderson nach einem Streit mit seiner Frau zu einer Revueveranstaltung begleiten. Doch als Henderson nach Hause zurückkehrt, erwartet ihn bereits die Polizei. Seine Frau wurde ermordet, er selbst gilt als Hauptverdächtiger und sein weibliches Alibi ist unauffindbar. Um ihren Chef vor der Hinrichtung zu bewahren, macht sich Sekretärin Kansas auf die Suche nach der einzigen Zeugin.

  19. US (1950) | Sportfilm, Drama
    6.9
    6.6
    47
    4
    Sportfilm von Jules Dassin mit Richard Widmark und Gene Tierney.

    Kleingauner Harry Fabian ist immer auf der Jagd nach Geld, seine ambitionierten Pläne gehen jedoch nie auf. Eines Tages lernt er in einer Londoner Box-Arena den berühmten Wrestler Gregorius kennen. Dabei kommt Harry die Idee, dessen Sohn, Gangster Kristo auszutricksen, aber er hat die Rechnung ohne Kristo gemacht.

  20. US (1944) | Drama, Thriller
    7.1
    7.8
    72
    5
    Drama von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.