Originaltitel:
The Woman in the Window
Gefährliche Begegnung ist ein Drama aus dem Jahr 1944 von Fritz Lang mit Edward G. Robinson, Joan Bennett und Raymond Massey.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährliche Begegnung

Richard Wanley ist Psychologieprofessor, sein Spezialgebiet ist die Kriminologie. Eines Tages gerät er selbst in einen Kriminalfall hinein: Er lernt die Frau kennen, deren Bild, das er tagtäglich in einem Schaufenster sieht, er schon lange bewundert. Er begleitet sie nach hause und trifft dort auf den eifersüchtigen Ehemann, mit dem sich ein heftiger Streit entwickelt. Im Kampf tötet er den Mann, und die beiden versuchen nun, den Mord zu vertuschen. Nicht nur die Polizei ist nun hinter dem Mörder her, auch ein Erpresser hat die Geschichte mitbekommen und setzt den Professor und die Witwe nun unter Druck.

Cast
Crew
Prof. Richard Wanley
Alice Reed
Frank Lalor
Dr. Michael Barkstane
Inspector Jackson
Claude Mazard
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 2 Bilder zu Gefährliche Begegnung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährliche Begegnung

7.1 / 10
105 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
79
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House