5.4

Meg

Kinostart: 09.08.2018 | USA (2018) | Actionfilm, Tierhorrorfilm | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Meg

Meg ist ein Actionfilm von Jon Turteltaub mit Jason Statham und Bingbing Li.

Mit Meg jagt Jon Turteltaub nicht einem weiteren alten Nationalschatz hinterher, sondern hetzt einen uralten und für ausgestorben gehaltenen weiblichen Megalodon, einen riesenzähnigen Ur-Hai, auf die Menschen.

Aktueller Trailer zu Meg

Komplette Handlung und Informationen zu Meg

Handlung von Meg
Welche Geheimnisse und Albträume die Tiefen des Meeres für uns Menschen bereithalten, erfährt der Tiefseetaucher in geheimen Diensten der US Navy, Jonas Taylor (Jason Statham), fast am eigenen Leibe: Bei einer Mission im Marianengraben kommt es zu einer Begegnung der prähistorischen Art, als er und seine Mannschaft auf einen Megalodon, einen gewaltigen Ur-Hai stoßen, der in den geothermischen Zonen seit der Kreidezeit überleben konnte. Leider überlebt dieses Zusammentreffen nur Taylor, was der Glaubwürdigkeit seines Berichtes schadet.

Eines Tages tritt Masao Tanaka, ein alter Freund Taylors, an ihn heran und bittet ihn um Unterstützung: Er soll dabei behilflich sein, ein unbemanntes U-Boot zu bergen, das im Marianengraben verloren gegangen ist. Ausgerechnet hier! Trotz seines Traumas oder gerade deswegen begleitet Taylor seinen Freund. Und tatsächlich: Wieder zeigt ihnen ein Meg die Zähne - und er erhält Gelegenheit en masse, sich seines Traumas zu entledigen.

Hintergrund & Infos zu Meg
Der Horrorfilm mit Sci-Fi-Anleihen, Meg, basiert auf dem Roman MEG: A Novel of Deep Terror von Steve Alten. Das Buch erschien bereits 1997, eine entsprechende filmische Adaption sollte kurz darauf folgen. Doch wie die Megalodons in den Tiefen des Marianengrabens vor sich hin schwommen, wurde das Filmprojekt in den Tiefen der Entwicklungshölle auf kleiner Flamme dahin geköchelt. Im Auftrag von New Line Cinema sollten sich Mitte der 2000er Regisseure wie Jan De Bont (Speed) oder Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) an die Umsetzung geben (Letzterer drang zumindest mit Pacific Rim in die Tiefen des Ozeans hinein).

Sollte eine Verfilmung des ersten Romans von Erfolg gekrönt sein, stehen noch weitere Romane Altens mit Paläobiologe Jonas Taylor zur Verfügung. (EM)

Schaue jetzt Meg

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Meg

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meg

5.4 / 10
2.271 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

267

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare