Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Alex Gibney mit Chris Cooper, John Slattery und Jamey Sheridan.

Die Dokumentation Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God von Alex Gibney widmet sich dem brisanten Thema des sexuellen Missbrauchs in der römisch-katholischen Kirche.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God

Im Mittelpunkt des HBO-Dokumentarfilms Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God von Alex Gibney stehen fünf gehörlose Männer, die den ersten öffentlichen Protest gegen sexuellen Missbrauch durch Kleriker in den USA anführten. Vater Lawrence Murphy gehört zu dem Täterkreis. Er soll sich seit den 1950ern an über 200 Schülern der St. John’s School for the Deaf in St. Francis vergangen haben. 1963 wurde der Vatikan auf die Missbrauchsvorwürfe aufmerksam, doch Vater Murphy blieb bis 1974 an der Schule und wurde dann versetzt. Seines Amtes wurde er jedoch nie enthoben. In der Dokumentation Mea Maxima Culpa: Silence in the Hpuse of God schildern die fünf Missbrauchsopfer ihre Erlebnisse. (AP)

Schaue jetzt Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God

Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God

7.6 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
27
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Gary (Stimme)
Arthur (Stimme)
Terry (Stimme)
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 5 Bilder zu Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God

Filme wie Mea Maxima Culpa: Silence in the House of God

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot