6.2

Ich und du

Kinostart: 21.11.2013 | Italien (2012) | Coming of Age-Film, Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Io e te

Ich und du ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2012 von Bernardo Bertolucci mit Tea Falco und Jacopo Olmo Antinori.

Anstatt mit ins Skilager zu fahren, will ein 14-Jähriger in Bernardo Bertoluccis Drama Ich und du die Woche allein im Keller verbringen.

Aktueller Trailer zu Ich und du

Komplette Handlung und Informationen zu Ich und du

Handlung von Ich und Du
Der introvertierte Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) ist 14 Jahre alt und alles andere als gesellig. Seine großen Leidenschaften sind Horrorromane, Musik und Tiere. Als eine Klassenfahrt ins Skilager ansteht, beschließt Lorenzo, die Woche sinnvoll zu nutzen. Anstatt mit seinen Mitschülern die Pisten unsicher zu machen, will er sich eine Woche lang im Keller einschließen, um endlich mal seine Ruhe zu haben. Er stattet sich mit Vorräten aus, lässt einen neuen Kellerschlüssel anfertigen und zieht mit den wichtigsten Dingen in den Keller. Seine Mutter (Sonia Bergamasco) lässt er in dem Glauben, er sei mit ins Skilager gefahren. Doch Lorenzo ist im Keller nicht allein. Eine junge Frau taucht plötzlich auf. Die 25-Jährige heißt Olivia (Tea Falco) und ist seine Halbschwester, wie sich herausstellt. Olivia macht einen Drogenentzug und nistet sich bei Lorenzo ein, denn sie hat keine andere Anlaufstelle. Wenn er nicht spurt, droht sie Lorenzo zu verpfeifen. (AH)

Schaue jetzt Ich und du

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich und du

6.2 / 10
109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare