6.2

Lights Out

Kinostart: 04.08.2016 | USA (2016) | Horrorfilm | 81 Minuten | Ab 16

Lights Out ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von David F. Sandberg mit Teresa Palmer und Billy Burke.

Im Horrorfilm Lights Out wird eine Familie von einem unheimlichen Wesen heimgesucht, das nur sichtbar wird, wenn es dunkel ist.

Aktueller Trailer zu Lights Out

Komplette Handlung und Informationen zu Lights Out

Handlung von Lights Out
Lights Out, “Licht aus”, heißt es allabendlich in vielen amerikanischen Haushalten, wenn die Kinder zu Bett gebracht werden. Dass viele Mädchen und Jungen Angst im Dunkeln haben und deshalb lieber mit eingeschaltetem Licht schlafen wollen, ist dabei keine Seltenheit, auch wenn die Eltern die Furcht ihres Nachwuchses für unbegründet halten.

Rebecca (Teresa Palmer) wurde in jungen Jahren ebenfalls von dieser Angst vor der Dunkelheit geplagt. Sie wusste damals nicht, was Einbildung war und was sich wirklich in den Schatten bewegte. Mittlerweile hat sie diese nächtliche Furcht aber überwunden. Erst als ihr kleiner Bruder Martin (Gabriel Bateman) - der Sohn ihrer Mutter Sophie (Maria Bello) und ihres Stiefvaters Paul (Billy Burke) - beginnt, ähnliche Symptome zu zeigen wie sie damals, beginnt sie sich zu fragen, ob an der Sache vielleicht doch etwas dran ist.

Ist der Spuk am Ende doch real und sie werden von einem übernatürlichen Wesen angegriffen, das nur sichtbar ist, wenn das Licht ausgeschaltet wird? Gemeinsam mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) begibt sich Rebecca auf eine Spurensuche, die sie bis in die Vergangenheit ihrer Mutter führt. Denn wenn sich niemand der Bedrohung entgegenstellt, werden nicht nur die Lampen, sondern auch die Lebenslichter der Familienmitglieder bald erlöschen.

Hintergrund & Infos zu Lights Out
Lights Out basiert auf dem gleichnamigen schwedischen Kurzfilm von David F. Sandberg aus dem Jahr 2013, Lights Out, den der Regisseur hierfür zu seinem ersten Langspielfilm adaptierte. Das Drehbuch stammt wie schon bei der Vorlage von David F. Sandberg selbst, auch wenn er in der Adaption fürs Kino Unterstützung von Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) erhielt.

Die Hauptdarstellerin aus dem Kurzfilm Lights Out, Lotta Losten, erhielt auch in der Langspielfilm-Auflage erneut einen kleinen Part. Die Hauptrolle ging hingegen an die Australierin Teresa Palmer (The Choice - Bis zum letzten Tag). (ES)

Schaue jetzt Lights Out

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Lights Out

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lights Out

6.2 / 10
1.804 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

274

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

167

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare