Originaltitel:
Shan zhong zhuan qi
Legend of the Mountain ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1979 von King Hu mit Chun Shih, Feng Hsu und Sylvia Chang.

In dem taiwanesischen Mysteryfilm Legend of the Mountain muss ein reisender Gelehrter herausfinden, wie es zu seiner mysteriösen Vermählung kam.

Komplette Handlung und Informationen zu Legend of the Mountain

Der reisende Gelehrte Herr Ho (Chun Shih) soll für eine Zeremonie, in der Soldaten geehrt werden sollen, ein Sutra – einen buddhistischen Text – übersetzen. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz, um während dieser Übersetzung seine gesamte Aufmerksamkeit zu fokussieren, gerät Ho an den Sekretär des Forts, Herrn Tsui (Lin Tung). Dort erfährt er, dass der General und die meisten der Soldaten im Kampf gefallen seien. Bis auf den verrückten Bediensteten Chang, die seltsame alte Dame Frau Wang (Rainbow Hsu), sowie deren schöne Tochter, gibt es keine Bewohner in der Nähe des Forts. Ho wird zu einem Abendessen bei Frau Wang eingeladen. Beflügelt vom Alkohol und von den Trommelklängen der Tochter verliert Ho nach einem Rausch sein Bewusstsein. Als er zwei Tage später aufwacht, ist er mit der Tochter verheiratet. Welches dunkle Geheimnis steckt dahinter?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Regisseur/in

3 Videos & 3 Bilder zu Legend of the Mountain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legend of the Mountain

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes