Was diese Kinowoche für Euch bietet

21.04.2011 - 08:50 Uhr
Kinostarts in Trailern
moviepilot.de
Kinostarts in Trailern
1
1
Für die Osterunterhaltung ist gesorgt: Ganze 13 neue Filme starten diese Woche in den deutschen Kinos. Damit jeder zufrieden ist, gibt es eine bunte Mischung aus Märchen, Komödie, Thriller und Dokumentarfilm.

Kurz vor dem langen Osterwochenende drängen nochmal eine ganze Menge Filme in die deutschen Kinosäle. Unter den 13 Neustarts finden wir die Teenie-Märchenneuauflage Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond. Aber auch die Komödien sind wieder zahlreich vertreten: Four Lions wählt den satirischen Blick auf die aktuelle Terrorismus-Debatte. Die Mondverschwörung bietet genau, was der Titel verspricht, und New Kids Turbo setzt auf Anarcho-Humor. Mit Sanctum 3D kommen außerdem die 3D-Freunde auf ihre Kosten.

Kinostarts der Woche
Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond
In Valeries Heimatdorf geht seit ewigen Zeiten ein Werwolf um. Nun haben die Dorfbewohner genug davon, und machen mit Hilfen von Pater Solomon jagt auf die riesige Kreatur. Misstrauen macht sich breit, denn der Wolf muss ein Mitglied der Dorfgemeinschaft sein.

Four Lions
Die vier jungen britischen Moslems Omar, Waj, Barry und Fessal gründen in dieser polarisierenden Satire eine Terrorzelle für den Kampf im Heiligen Krieg. Die Four Lions stellen sich auf ihrem Weg zum professionellen Terrorismus allerdings reichlich ungeschickt an.

New Kids Turbo
In dieser niederländische Proll-Komödie machen fünf Freunde mit Knarren und schnellen Autos ihr kleines Dorf unsicher. Der Streifen mit Humor im besten Sinne von Erkan und Steffan basiert auf einer holländischen Internet-Kurzserie.

Sanctum 3D
Ein Team von Höhlentauchern will die größte Unterwasserhöhle der Welt erforschen. Doch als ein Unwetter aufkommt, sind die Taucher in der Höhle eingeschlossen und von Wassermassen bedroht. Produziert hat die 3D-Action James Cameron.

Francesco und der Papst
Francesco ist einer der Jungen, die im Chor der Sixtinischen Kapelle singen. Nun soll er bei einer Privataudienz beim Papst eine Solostimme übernehmen. Der Dokumentarfilm begleitet die Arbeit des Chors und gibt auch Einblicke in den Alltag von Papst Benedikt XVI.

An einem Samstag
An einem Samstag dreht sich um das Reaktorunglück in Tschernobyl am 26. April 1986. Die jungen Leute in der Stadt reagieren mit Unglauben und Verdrängung auf die Katastrophe. Valerij kann nicht fassen, wie seine Freunde einfach weiter feiern.

Brighton Rock
Im britischen Seebad Brighton bekriegen sich 1964 die Mods und die Rocker. Pinkie ist als Kleinganove in einen Bandenkrieg verstrickt. Die Kellnerin Rose wird zufällig Zeugin eines Mordes, den Pinkie verübt, und schwebt so in Lebensgefahr.

Die Mondverschwörung
Ein amerikanischer Journalist begibt sich in dieser Mockumentary in die Untiefen esoterischer Verschwörungstheorien in Deutschland. Gehört der Mond den Deutschen? Hält sich Hitler dort versteckt? Und lässt sich Guido Westerwelle seine Haare nach den Mondphasen schneiden?

Le Mac – Doppelt knallt’s besser
Ein französischer Bankangestellter erfährt überraschend, dass er einen höchst kriminellen Zwillingsbruder hat. Den soll er nun als Agent der Polizei ersetzen, um nicht selbst für dessen Verbrechen ins Gefängnis zu kommen.

Das Hausmädchen
Die junge Eun-Yi hat in diesem südkoreanischen Familiendrama das Glück, Hausmädchen bei einer wohlhabenden Familie zu werden. Sie lebt sich schnell ein. Der Konflikt beginnt erst, als sie sich den andauernden Avancen des Hausherren nicht mehr erwehrt.

Der Himmel hat vier Ecken
Die Freunde Joschi und Lukas verbringen ihre Zeit meistens im Hinterhof ihres Wohnblocks. Doch das Verhältnis der beiden wird getrübt, weil sie sich beide in das Mädchen Jessica verlieben.

Ausfahrt Eden
In Sound- und Bildkollagen zeigt der Film das Leben von Menschen, die sich in leeren städtischen Räumen, wie in stillgelegten Gleisdreiecken und an den Rändern von Schnellstrassen, niedergelassen haben.

Endstation Seeshaupt
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte, wie der ungarischstämmige Jude Louis Sneh
die Fahrt des Todeszuges überlebt hat, der im April 1945 ca. 4000 KZ-Häftlinge von Dachau nach Bayern brachte, um sie in den Alpen zu ermorden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News